logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: hm
Mahacoon schrieb am 3. April 2004 um 16:28 Uhr (597x gelesen):

> liebe leutchen,
**Ja liebe alle:)
> *ich schreib mal meine gedanken hier hin wenns gestattet ist, im hf gefällts mir momentan nicht.

** Mir auch nicht mehr, momentan.

OK, dann mal los, ich weiß nicht, ob ich meine Gedanken und Gefühle nun irgendwie sortiert und verständlich rüberbringe....aber einen Versuch ist es wert:))

Freier Wille...also der fW ist meiner meinung nach die Entscheidungskraft, die wir mitbekommen.
Ich kann mich immer entscheiden, in welche Richtung ich gehen möchte. Zuerst wird im leben immer von anderen entschieden....irgendwann entscheidet man selbst.
Man kann den kurzen Weg wählen oder den langen (mit vielen abbiegungen;)

Das dominoprinzip, welches du ansprachst. hm...ich finde, das geschieht erst ab einem gewissen Level. Also man schmeißt schon den ersten Stein, aber ohne den nötigen Schwung (wissen Liebe oder sonstiges;) bleiben auch die Dominosteine irgendwann stehen. Bis man einen neuen Stein anschwingt und weiter geht es. Wenn zwischen durch die Entscheidung kam, dass es keine höhere Macht gibt und man an sowas nicht glaubt...dann halten sie sich zurück (die Wesenheiten).

Entscheidet man sich aber *dafür* auf der Domino-rennstrecke, so klappert man wie von geister hand;) geführt einen Stein nach dem anderen ab.
Ich meine dass wenn man *erkennt* dass es mehr gibt, hat man die nötige Unterstützung, von der einen oder anderen Seite, Schutz und Lehrzeit.

Also, ich meine, der freie Wille ist die Entscheidungskraft. Man kann sich für diesen Weg mit Führung entscheiden oder eben nicht. Entscheidet man sich dafür, arbeitet man Hand in Hand, das läuft ganz von allein und Mensch versteht es meist erst hinterher. Wenn einem das dann richtig bewußt wird, so wie dir nun, Irene, dann wird das ganze noch doller, denn du lernst, es sofort zu sehen und zu merken, zu vertrauen.

Du hast deinen Platz gefunden und ab da geht es gemeinsam weiter. hm ich hoffe, ich habe das nun verständlich rübergebracht.

Entscheidet man sich aus was für Gründen auch immer, dagegen, so geht man den menschlichen Weg, ohne irgendwas wahrzunehmen. Und man darf auch so leben. Auch dort gibt es wieder entscheidungen.

Denjenigen die sich dafür entscheiden, also für den gewissen *lichtweg* oder den tiefen Weg, den Weg der Hintergründe, wie auch immer;) helfen dann auch meist die Erinnerungen und sie finden zu den Erfahrungen oder den *Aufgaben* zurück, die sie wiederaufnehmen wollten in diesem Leben.
Sprich mit wachen Sinnen, erkennt man Orte, Namen...etc. die einen weiterbringen. Das System wird sichtbar und es wird bewußt, wie einfach das doch alles ist:)


Nun denn, hoffe, es konnte jemand verstehen *grins*

Liebs Grüßlie
Mahacoon


> ich muß dazu sagen, in den letzten wochen und monaten ist hier so einiges passiert wo ich mir a) sage zufall gibt es echt nicht und b) es passt alles so zusamen das man bei genauer betrachtung eine struktur der geschehnisse erkennen kann und das auch wenn man es selbst nicht immer so gut findet(aber dann muß man halt noch genauer hinsehen und erkennt evtl. doch einen sinn darin).
> darum kamen meine gedanken dahin, das es nur einen begrenzten freien willen gibt.
> ich stelle mir das vor wie dominosteine die man in einer reihe waagerecht aufstellt, wir setzen mit unserem begrenzen freien willen den ersten stein in bewegung und um den rest kümmert sich die schöpfung. bis es zu einer art"stau" kommt und dann muß wieder von uns eingegriffen werden....
> das würde für mich heißen, wir werden mehr als uns es bewußt ist (zumindest mir)doch von höheren mächten geleitet, geführt, angespornt ect.

> *alles kommt wie es kommen muß;)

> herzlichst,
> Irene



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: