Re: wie in Liebe auseinander gehen ?
Cora schrieb am 27. August 2001 um 11:27 Uhr (339x gelesen):
>
> ??? "Winter adee, scheiden ist schee" ???
> in Frage gestellt
> Symbolisch natürlich und auch echt. Wie lasse ich los? Einfach so? denn Manchmal struebt sich alles in udn an mir dagegen, einfach tschau zu schreiben oder zu sagen.
> Danke.
In Liebe auseinandergehen...hm, das kommt auf die Umstände an. Wenn Du keine Vorwürfe hast, dann könnte das klappen, aber ohne Vorwürfe geht´s meist nicht, der Vorwurf besteht dann daraus, daß man verlassen wurde.
Einfach so loslassen ist sehr schwer. Ich kann das nur bestätigen, ich hatte mal eine platonische Freundschaft mit einer Person, die mir fast wie eine Schwester war. Als sie auf einmal nicht mehr wollte, den wahren Grund weiß ich bis heute nicht, versuchte ich noch sehr, sehr viel um sie zu halten. Ich konnte sie nicht gehen lassen. Es ist ein ganzes Jahr vergangen, bevor ich mich von ihr löste, und ihr die letzten Worte sagte, die noch zu sagen waren. Jetzt ist es vorbei, ich mag sie immer noch, aber manchmal denke ich noch mit Abneigung an sie (jetzt zum Beispiel) und wünsche ihr nichts Gutes, wenn alles wieder hochkommt. Noch verzeihe ich ihr nicht. Deswegen glaube ich, daß einfach loslassen kein praktischer Rat ist, und man schon äußerst verständnissvoll sein muß, wenn man jemanden, den man liebt einfach gehen lassen kann...
Mein Rat: Fühle was Du fühlst, versuche nicht "einfach loszulassen", das geht nicht, sondern erlebe diese Trennung als das was sie ist, als schmerzhaft, und erinnere Dich der Tage, die Du mit ihr erlebt hast. Versuche nicht zu vergessen, sondern zu verzeihen...
Alles Liebe, Hexenmeister
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: