logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: was ist Magie in diesem bezug?
Mahacoon schrieb am 24. März 2004 um 12:56 Uhr (538x gelesen):

Hallo:)

> Hass beruht meist auf Gegenseitigkeit.

Ja, aber da steht ein großes *warum* im Raum:)

> Du mußt dich einfach mal mit dem Jemand anlegen. Das muß nicht mit Gewalt geschehen, sondern verbal durch z.B. ironische Witze. Man muß den Frußt, den seelischen Ballast von sich werfen. Da ist eine ordentliche Prügelei manchmal doch besser als tausend Worte. Dadurch schlägt der zerstörerische Hass auf beiden Seiten in ein Triumpfgefühl auf der einen, und reudige Demut auf der anderen um. Man schafft dadurch eine Rangfolge mit Respekt, der den Hass ersetzt.

** Nun ich würde das nicht unbedingt Rangfolge nennen.
Da komme ich auf meine Frage in der *subjectzeile*.
Man kann einmal, den anderen provozieren, um etwas herauszukitzeln. Nämlich das warum reagiert mein gegenüber so voller Hass. Respekt ersetzt Hass? Hm....aber das ist letzlich noch nicht die Lösung. Die lösung wäre doch, herauszubekommen, warum derjenige Hass empfindet, woher kommt das und warum lässt derjenige das an mir aus?
Und wenn man das durchleuchtet hat, führt man denjenigen dahin, dass er selbst erkennt, woher der Hass kommt.;)

> Zumindest funktioniert das bei den Affen wunderbar. :)

> Nein - Als denkender Mensch muß man einfach akzeptieren, dass es immer jemand gibt, der schlauer, schöner erfolgreicher ist , und man hat kein recht dazu jemand deswegen zu verfluchen.

** Genau, das stimme ich dir voll zu:)

> Man muß dazu auch sagen, dass man ein unbewusstes Gefühl für das soziale Gefüge hat. Das liegt am Verhalten, der Körpersprache der Personen. Und es ist genauso wie bei den Tieren, nur auf einer anderen Ebene, dass immer wenn Menschen zusammentreffen, zuerst eine Rangfolge hergestellt wird. Und diese ist von unten nach oben genauso spürbar wie umgekehrt. Es liegt in der Hand des Höhergestellten, wie er mit seinem Rang umgeht - Er kann darauf verzichten, das schafft ein freundschaftliches Verhältniss; er kann seinen Rang aber auch offen zeigen, und jeden Respekt verlieren. dass schürt diesen Hass auf beiden Seiten, und lässt die Menschen primitiv werden(siehe oben).

** hmmhmm *mit dem Kopf nick*


> Es kann sein, dass jemand etwas besser kann oder besseres hat, aber menschliche Stärke ist was anderes ...

** Wie wahr, wie wahr:)

Liebs Grüßlie
Mahacoon



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: