Beziehungs- und Hautprobleme.... Hilfe!
moonkid schrieb am 29. Februar 2004 um 18:20 Uhr (512x gelesen):
Hallo allerseits!
Ich habe folgendes Problem und erhoffe mir hier etwas hilfe von einigen guten Seelen:
Achtung, jetzt kommt so ne Beziehungsksite...
Ich hatte in den letzten 2 Jahren ziemliches Pech in Beziehungen zu Leuten, die mir sehr nahe standen.
Die erste war mit einem Mädchen, was schon einen Freund hatte, aber wir haben uns dennoch ineinander verliebt. Das war ne ganz perfekte Sache, ich hatte mich noch nie bei einer so wohl gefühlt. Doch letztendlich entschloß sie sich doch dazu, bei ihren Freund (der irgendwie ein armes Würstchen war..) zu bleiben und vertröstete mich auf unbestimmte Zeit. Gleichzeitig begann sie an sich zu "ritzen". Leider wurde es alles nichts mehr. Ich war gekränkt und enttäuscht, dass das ganze so ausgehen musste, konnte sie aber nicht mehr zurückgewinnen. Zwischenzeitlich hat sie sogar die Schule abgebrochen und ist in psychiatrische Behandlung gegangen, aber mit ihren Freund ist sie immer noch zusammen.
Mein damals bester Freund hatte sich zudem mit ihr angefreundet und sich schließlich ohne Grund von mir abgewendet, - und dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt als er hierher zog, gleichzeitig hat er geliehne Sachen und Geld erst nach langen Fordeurngen wieder rausgerückt. (Sowas soll er in der Vergangenheit schon mit mehreren gemacht haben..)Mit ihr blieb er dann noch befreudnet, da ihr Freund auch nichts gegen ihn hatte, da er nicht ihr Typ war und zudem auch auf andere Frauen aus war. Mich hat das sehr belastet beide zu verlieren.
Zu diesem Zeitpunkt setzen meine Hautprobleme ein. Es begann mit einer ab und an geröteten Stellen im Bereich der Wange beim Nasenflügel bzw. an der Stirn oberhalb der Augenbrauen. Diese schuppte auch, selten näßte sie sogar oder brannte etwas.
Auch auf der Kopfhaut machten sich unter Schuppenbildung gerötete Stellen bemerkbar.
Das war nun nicht extrem auffällig aber schon belastend. Weil man erstmal "entschuppen" und das ganze oft abdecken musste mit so ner Art Make-up Stift o.ä.
Dann hatte ich einige Monate später wieder ne Beziehung, die ohne wirklichen Grund wieder vom Mädchen aus "gecanceled" wurde: Sie wäre nicht beziehungsfähig zur Zeit und bräuchte mal ne richtige Solozeit für sich, um sich von ihren vergangenen Beziehungen zu erholen. Gleizeitig hätte sie Heimweh und würde mich wohl doch nicht lieben etc.
Ich muss dazu sagen, dass dieses Mädchen auf mich zugegangen ist und ich mich darauf eingelassen hatte und anfangs alles den Anschein hatte gut zu laufen und ich relativ froh war, wieder jemanden zu haben, dem ich etwas näher stehe.
In dieser Zeit waren die Hautprobleme nicht so schlimm.
Dann hatte ich eine Phase, wo ich alle möglichen Frauen angemacht habe, aber nie mit wirklichen Herzens-Absichten oder Interesse. Wollte nur sehen, ob ich ne Chance hätte, rein theoretisch . Hatte, dann aber auch oft kein interesse etwas zu vertiefen, aus Angst wieder einen Reinfall zu erleben oder ich erlebte selbst da schon Reinfälle, indem sich die Frauen im Nachinhein nicht mehr gemeldet hatten oder von vornherein kein Interesse zeigten.
Ferner hatte ich noch ständig meine anfangs erwähnte Beziehung "idealisiert" und nicht geglaubt, dass nochmal so was gutes kommen würde.
Dann hatte ich mich auf die nächste gestürzt und bin ne Beziehung mit einem Mädchen eingegangen, dass jede Menge Probleme hatte.
Das waren dann nur moralische Gründe, weshalb ich die Beziehung hielt und ich verstand mich nicht mal wirklich gut mit ihr und für sie schien es auch mehr eine Zweckbeziehung zu sein. Zu dieser Zeit wurden meine Hautprobleme ganz besonders schlimm.
Diese Beziehung hatte schließlich ich beendet.
Außerdem ist zu dieser Zeit wieder ein guter Freund von mir nach ausserhalb gezogen und ich kam mir zusehends alleingelassen und vergessen vor.
Ich bin im Prinzip ein sehr romantischer und gefühlsbetonter Typ und konnte leider nur immer auf kurze und schnell gescheiterte Beziehungen zurückblicken, die meistens von den Mädchen ohne wirklichen Grund beendet worden sind.
Nun fehlt es mir echt schwer, mich für etwas neues zu öffnen, auch aus Angst wieder verletzt zu werden. Ich muss dazu auch sagen, dass ich nie super genau hingeguckt habe, ich habe mich immer denen überlassen, die Interesse hatten und einigermaßen (aber im Prinzip oft nicht wirklich!) zu mir gepasst haben und irgendwie ganz nett oder gutaussehend waren. Ich hab auch wirklich alles angebaggert und jede Gelegenheit genutzt die sich bot. Für mich ging es wohl hauptsächlich darum, dass Gefühl geliebt und begehrt zu sein zu haben und nicht mehr allein zu sein.
Die wirklichen passenden Mädchen schienen hingegen nie da zu sein, - nur in meiner Fantasie.
So habe ich momentan drei Mädchen in Aussicht, die sich durchaus interessiert zeigen, denke aber, die sind nicht das richtige und halte das ganze deswegen auf Abstand.
Ich habe auch mittlerweile ein ganz misserables Frauenbild, sehe sie leider in erster Linie quasi nur als Sexobjekte und bin total frustriet, dass obwohl, sich die Mädels meistens so herausputzen, keine von sich aus mal auf einen zugeht und "man" immer alles selbst einleiten muss. Ich muss dazu sagen, ich komme aus Schleswig-Holstein, hier sind die Leute eh weniger offen.
Ich hab also Angst vor erneuten Enttäuschungen, Angst nie die "richtige" zu finden bzw. "abzukriegen" und totale Bindungsprobleme, auch das Loslassen von den früheren "Dramen" fällt schwer.
Meine Hautprobleme sind immer noch da. Sogar etwas großflächiger, jedoch nicht mehr so sehr gerötet. (Hab auch übrigens schon alle möglichen Cremes etc. ausprobiert, - hat aber auf Dauer nichts geholfen!)
Was genau wollen mir nun meine Hautprobleme sagen? Gibt es da eine Möglichkeit, wenigstens erstmal die wegzubekommen, weil das irgendwie schon belastend ist...
ich wäre euch für jede Hilfestellung sehr dankbar!
moonkid

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Beziehungs- und Hautprobleme.... Hilfe! ~ moonkid - 29.02.2004 18:20 (8)