(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Berlin hat's nich druff
Dirk schrieb am 23. Februar 2004 um 0:11 Uhr (503x gelesen):
Ist ja auch nicht der Landstrich, in dem das normalerweise gefeiert wird. *g* Ähnliches gilt übrigens auch für das amerikanische Halloween.
Des Problem dabei ist, daß dieses Fest in Berlin den Berlinern von außen übergestülpt wird. Vieles liegt dabei wiederum bei den Medien, die uns sagen "Wir haben gefälligst solche Feste die Fasching und Halloween zu feiern." Im gleichen Zuge wird aber auch das Vorfeld dieser Feste kommerzialisiert: Wenn sich Jeder sein Faschings- oder Halloween-Kostüm selbst machen würde... also die komplette Garderobe!... dann wäre es für die Geschäftemacher uninteressant, was dann wiederum dazu führen würde, daß die Werbung auf diese Feste lange nicht so intensiv betrieben werden würde... was wiederum dazu führen würde, daß wir durch die Medien nicht damit im wahrsten Sinne des Wortes zugeschissen werden würden... und DANN würde Fasching auch Spaß machen. So aber ist es eine große Abzocke... und das ist es wahrscheinlich auch, was dich so wütend macht, Shyla
Gruß Dirk, der sich bei solchen aufgestülpten Festen sehr unwohl fühlt.
(p.S. ich rede mal gar nicht von Ostern und Weihnachten, denn da kommt mir schon immer das Kotzen, wenn ich sehe, wie früh Schokoladenprodukte angeboten werden.)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: