(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Tarot:
Kasandra Tarot
Re: richtige hexe
Cora schrieb am 23. August 2001 um 7:31 Uhr (473x gelesen):
>
> Hi,
> ich melde mich aus einen grund weil ich eine hexe werden will ich hoffe du erkläest mir wie es geht
> bis dann verena
Hallo Verena!
Erstmal freut es mich, daß Du am Hexentum Interesse gefunden hast. Vielleicht hält dieses Interesse nicht lange vor, vielleicht zieht es sich aber auch bis in die nächsten Leben hinein. Wer weiß das schon *g*
Zunächst solltest Du Dir klar darüber sein was Hexe sein für Dich persönlich bedeutet.Frage Dich warum Du Hexe sein willst. Mach Dich mit der Grundstruktur Deines Glaubens vertraut. Vielleicht ist Magie der Kernpunkt Deines Interesses, vielleicht gründet sie auch auf Deiner Hinwendung zur Natur, vielleicht verehrst Du die große Göttin und ihren Partner den gehörnten Gott, vielleicht ist es auch alles auf einmal, oder von jedem ein kleines bißchen und drängt sich um etwas ganz anderes? Das kannst nur Du allein wissen. Schreibe am besten alles auf, Deine Weltanschauung verknüpft mit dem Begriff "Hexe". Wenn Du weißt auf welchen Grund Du stehst, kannst Du weitere Informationen darüber einholen und anschließend aus dem mannigfaltigen Angeboten an Themen eins oder mehrere herauszusuchen, die Dich besonders ansprechen. Das könnte Tarot, Naturgeister, Runenarbeit, Kerzen und ihre Bedeutung bei Ritualen, Magie als Kraft an sich, Auraarbeit oder Kräuterkunde sein, aber auch alles andere. Such es Dir einfach aus. Vielleicht wirst Du auch feststellen, daß Dir eins der Themen doch nicht so gut liegt, dann kannst Du es zur Seite legen und etwas anderes beginnen. Das ist die Art, wie ich mich persönlich an dieses Thema herangewagt habe, es ist kein Erfolgsrezept, Du kannst es ausprobieren, oder aber Du suchst einen anderen Weg, es sollte jedoch ein Weg sein, auf dem Du Dich wohlfühlst. Und dazu ist noch zu sagen, daß Du entweder eine Hexe bist, oder nicht. Wenn Du eine bist und es nur noch nicht genau weißt(so interpretiere ich Deinen Beitrag) dann lass Dir Zeit bis Du Dir sicher bist. Bis Du bereit bist Deine Fähigkeiten zu entwickeln. Keine Hexe sein ist nichts anderes, als kein Interesse daran zu haben seine Fähigkeiten neu zu beleben. Im Grunde schläft in jedem eine kleine Hexe, da bin ich fest von überzeugt.
Außerdem empfehle ich Dir, doch mal bei Chrickens Text(auch bei paranormal) über unerfahrene Hexen und solche die es noch werden wollen vorbeizuschauen. Mir hat es große Klarheit gebracht. :o)
Ich wünsche Dir, daß Du findest was Du suchst, sei es nun der Weg des Hexenglaubens oder nicht.
Alles Gute
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: