logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Mondstein
Nepeta schrieb am 19. Februar 2004 um 19:06 Uhr (419x gelesen):

> > Wichtig ist der Unterschied deshalb, weil der Opal als Unglücksstein genannt wird ( auch der Milchopal! ) während der Mondstein seinem Träger in vielen Bereichen hilfreich ist.

Hallo,
bin zufällig auf der Suche nach dem Begriff "Mondopal" auf diesen nicht mehr ganz aktuellen Beitrag gestoßen ... und muß mal etwas zugunsten eines alten Glückssteins (!)korrigieren!
Opale gelten erst als Unglück bringend, seit europäischen Opalfundstätten starke Konkurrenz durch die farbenprächtigeren Opale aus Australien bekommen haben. Das Gerücht, australische (und nur diese!) Opale brächten Unglück, wurde gezielt von den europäischen Opalschürfern in Umlauf gebracht - Tja, wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein, und so galten schnell alle Opale als Unglück bringend.
Während Mondsteine vor allem im Bereich der weiblichen Hormone, aber auch auf das Lymphsystem und die Schilddrüse wirken sowie Ängste nehmen, sind Opale für Herz, Verdauung und Stoffwechsel gut und gehören zu den stärksten Steinen für die Seele. Sie gelten auch als Steine der unbeirrbaren Hoffnung.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: