logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gedanken"Welt"
Dirk schrieb am 18. Februar 2004 um 12:03 Uhr (515x gelesen):

Hi ByteBug
Jepp, es geht. *g* Und diese "Welt" wäre wirklich chaotisch bis in's Geht nicht mehr, würde diese Welt tatsächlich aus allen Gedanken bestehen. Nur... dabei gehst du davon aus, daß dort ebenfalls die Gesetzmäßigkeiten herrschen, wie sie in der körperlichen Welt vorzufinden sind... und ds glaube ich wiederum nicht. Ich sehe diese Welt eher als ein Universum an, wo die Gedanken jedes Menschen wie in eine Blase hineinkommt, die er mit sich rumträgt. Gleichzeitig dienen diese Blasen als Sender und Empfänger, wodurch Personen, die sich gar nicht kennen, eben manchmal doch kennen. Und natürlich werden alle Informationen erstmal gespeichert (was den "Lebensfilm" erklärt, den man sieht, sobald man das Zeitliche segnet). Alte Infos werden also ins Gehirn verfrchtet, neue Infos werden in die Blase hineingedacht und dort realisiert.

Diese Sache würde übrigens auch den Effekt erklären, daß, wenn eine bestimmte Prozentzahl an Menschen EINE Sache denken, so wird sie auch in unserer körperlichen Existenz real. Beispiel wäre die "Rechtmäßigkeit" der Demokratie - kommend aus dem humainstischen Gedanken.

Die besten Beispiele dafür, daß Gedanken in einer eigenen Welt real werden und dann in die körperliche Realität transportiert werden können, sind die Geschichten von Jules Verne - z.B. das mit dem atomgetriebenen U-Boot Nautilus - und das Fliegen. Erfindungen werden erstmal nur "gedacht" und danach durch Probieren in die körperliche Existenz transportiert.
Gruß Dirk (aka Rawir)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: