logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wiedererweckt, neugeboren oder verkatert?
Xyriana schrieb am 21. August 2001 um 21:22 Uhr (397x gelesen):

> bitte nehmt euch einmal kurz zeit für mich. auch wenn der text ziemlich lang aussieht. ich weiss ja auch nicht, ob das hier hingehört *g* komm mir auch selbst ziemlich lächerlich vor...

> Naja... also gut.
> es geht darum, dass ich schon seit ich ein kleines kind war, versucht hab tieren zu helfen. egal ob eine fliege in die garten-regentonne gefallen ist, oder ein kleiner vogel aus dem nest gefallen ist. ich könnte auch nie eine mücke zerschlagen (dafür werde ich oft genug gepieckst - und das soll der lohn sein).

> Vor kurzem ist mal wieder eine spinne in einen eimer wasser gefallen. ich hab sie rausgeangelt, sie hat sich nicht mehr bewegt, weil sie eigentlich schon ziemlich... das heisst ganz tot war.
> ich hab sie trotzdem unter eine lampe gehalten... zum wärmen usw.
> anschließend hat sie noch ein paar mal mit den beinen gezuckt. mehr leider nicht...
> aber gestern nacht habe ich an der zimmerdecke eine tote fliege gesehen... ich hab erst gedacht sie hängt nur so da, aber sie bewegte sich einfach lange zeit nicht...
> heute nachmittag hab ich mich auf sie konzentriert... plötzlich fing sie an sich leicht zu bewegen, sich zu putzen und anschließend versuchte sie einen kurzen rundflug... allerdings noch ziemlich wacklig :)
> das ganze kam mir schon ziemlich komisch vor... weil ich dachte, dass mit der spinne wären einfache muskelzuckungen gewesen. Aber das heute gab mir wirklich zu denken...
> bin ich zum totenbeschwörer der insekten geworden??? (ich muss selbst lachen wenn ich das schreib...)
> nichts für ungut... danke für die hilfe... hoffe jemand kann mir das erklären.
> PS.: mit Telekines hab ich auch schon einige erfahrungen hinter mir

Tja, die Sache mit dem Wiedererwecken hast Du ja schon ausführlich geschildert. Ich hätte da noch zwei andere Theorien:
1.) Hast Du schon mal nach 6 - 7 mm langen, braunen Larvenhüllen gesucht? Frisch geschlüpfte Fliegen erwecken durchaus den Anschein, als wären sie am Ende ihrer Kräfte oder kurz vorm Verenden.
2.) Hattest Du ein Glas mit einer Alkoholneige in Deinem Zimmer stehen? Vielleicht hat die Fliege nur ihren Rausch ausgeschlafen. Menschen sollen dann ja auch in einen totenähnlichen Schlaf fallen, wenn sie zu tief ins Glas geschaut haben. Und das Aufwachen am nächsten Morgen.... ähnlich unsicherer Bewegungsablauf wie bei Deiner Fliege.

Und die Beine der Spinne - kann es sein, daß die sich einfach durch die Wärme der Lampe bewegt haben?

Vielleicht solltest Du es nächstes Mal mit Mund-zu-Mund-Beatmung ;-) versuchen. (Sorry, den konnt' ich mir einfach nicht verkneifen - ist auch bestimmt nicht bös' gemeint.)

Gruß, Xyriana



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: