(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ban-Shee Ritual
Dirk schrieb am 2. Februar 2004 um 18:57 Uhr (582x gelesen):
Komisch, aber das Erste, was mir dazu einfällt, ist etwas, was ich mal zum Thema "Einteilung der Magie durch Albertus Magnus" gelesen habe:
"Ein Schwarzmagier experimentiert mit Kräften und Wesenheiten, ohne sich selbst in den magischen Prozess einzubinden. Die Veränderungen, die er anstrebt, betreffen andere Wesen, aber niemals ihn selbst."
Das, was du da vorhast, hat welchen Zweck genau? Daß du einen Blick in die Zukunft werfen kannst? In wie weit bist du bereit, etwas von dir selbst der Banshee zu geben, damit sie dir dienlich ist? In wie weit akzeptierst du die Wesenheit der Banshee, ja nimmst dieses an, oder aber eben nicht?
Mein Rat an dich: Versuche lieber, einen alchemistischen Weg zu finden, in die Zukunft zu schauen. Mache dich selbst zu einem Medium, statt eine andere Kreatur in eine Form Sklaverei zu zwängen. Der Preis könnte nämlich sonst sehr hoch sein... viel höher, als du dir vorstellst. Stell dir einfach mal vor, du wärest die Banshee und irgendjemand, der mal eben Informationen über die Zukunft haben will, kerkert dich ein.... Dann kommst du vielleicht dahin, Magie eher durch dich selbst zu wirken, statt durch versklavte Kreaturen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: