(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Leberkrebs sorry das ich sowas schreibe beigetragen
Blackeye schrieb am 27. Januar 2004 um 12:01 Uhr (521x gelesen):
Ich finde alle eure Beiträge zu meinem Beitrag gut und ihr habt ja auch das recht dazu zu schreiben wies euch gefällt daher.
Also ich würd mal sagen von meiner Sicht aus das Liebe das wohl unrealistischste ist was die Menschheit sich jemals ausgedacht hat. Basiert nicht die Liebe auf den Trieben der Menschen. Egal welches Jahrhundert die Menschen haben immer Liebe als einziges Mittel gegen alles Böse abgetan.
Aber was hat die Liebe jemals vermocht. Ihr habt zuviel Filme gesehen sonnst würdet Ihr wissen dass Liebe nur auf
Sex, Wollust, Instinkt und Eifersucht basiert. Liebe gibt es nicht. Sie wird nur von unseren Sinnen und trieben als solches definiert. Ein Gefühl das nur den Geist betrügt.
Wer sich von so einem Gefühl leiten lässt ist noch dümmer als jemand der dunkle Künste ausübt denn zumindest ich weiß wo schluß ist und manche angehende versuchen mit "Liebeszauber" etwas herbeizuführen. Liebe kann schaden und zwar weil die Menschen zu dumm sind um zu begreifen dass sie nur von einem Gefühl an den Rand eines Abgrunds getrieben werden.
Liebe. Liebe zerstört Menschen, Sie tötet Menschen. Sie zerstört Körper und Geist und ihr wollt mir einreden dass Liebe das stärkste ist? Ja wenn es ums zerstören geht ist Sie die größte Macht.
Aber jetzt sagt mir. Was haben die Dunklen Künste jemals einem Menschen angetan? Aber nicht das was Ihr gehört habt sondern das was euch selbst passiert und angetan wurde.
Und Gott.
Egal auf welchem Erdteil dieser Zeit findet man Engel, Gott und Jesus. Kitsch den sich die Menschen ausgedacht haben. Wäre damals als Jesus geboren wäre ein Hexer dabeigewesen wäre der Engel über dem Stall kein Engel sondern eine Fee. Ganze Kulturen wurden durch diesen Glauben ausgerottet. Missionare brachten Krankheiten und Tod in Dörfer und stellten Engel auf denn sie sollten ja helfen. Ich möchte wissen wo nun dieser allmächtige Gott ist der doch soviel Liebe gibt. Wo? Kann mir das wer sagen?
Selbst Ihr welche doch sich Hexer und Hexen nennen glauben an Gott obwohl dieser Gott den hexen soviel angetan hat.
Ich denke das wohl nicht ich unreif bin sondern Ihr.
Danke fürs zuhören, dies war meine Meinung

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Leberkrebs sorry das ich sowas schreibe beigetragen ~ Blackeye - 27.01.2004 12:01 (6)