Re: Das Wichtigste im Leben
MagicRaven schrieb am 23. Januar 2004 um 18:47 Uhr (524x gelesen):
Also ich würde den Tod nicht unterschätzen,er ist doch irgendwie allgegenwärtig,und alles läuft auf ihn hinaus,aber ist eder wichtigste?Ich würde eher sagen:Der Tod ist eigentlich nur eine Etappe,die man höchstwahrscheinlich sogar mehrere Male durchlebt.
Ich kann jetzt irgendwie gar nicht sagen,was das wichtigste im Leben ist,lässt sich nicht so einfach sagen,letztendlich ist ja alles,hmmm,*nicht unwichtig*,oder?Ich glaube,ein wichtiger Punkt wäre:LERNEN.Liebe verbreiten.Auch mal etwas schlechtes tun um daraus zu lernen.Das zu tun,was einem gefällt,seinen Weg zu finden (uiii ich glaube ich habe schon lang nicht mehr über Weg finden geredet,irgendwie wurde diese Metapher wenn ich mich nicht täusche in letzter Zeit irgendwie seltener verwendet).
Was Nahtodesforschung anbelangt,so sage ich,das das ganze eine feine Sache ist,ABER (muss ja ein Aber geben *ggg*) man muss ja uach sagen,dass man die Geschehenisse des Todes nur bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen könne,eine bestimmte Grenze kann eben dann irgendwie doch nicht überschritten werden...
LG
MR

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: