(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
->Lies den Beitrag
L-n schrieb am 21. August 2001 um 11:32 Uhr (411x gelesen):
Ich kann schon verstehen, dass du jetzt verbittert bist und alles in dieser Form in Frage stellst. Aber wie kommst du darauf so etwas zu behaupten? Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, die ihre eigene Unzulänglichkeit nicht überwinden können, aber hast du auch mal daran gedacht, das die Wenigsten WAHREN Hexen so sind. Die meisten wissen das es gefährlich ist, sich mit der schwarzen Magie (jegliche Beeinflussung von Menschen) ein zu lassen. Du solltest nicht alle verurteilen! Man kann auch viel gutes tun und es gibt nicht wenige, die dieses auch praktizieren.
Also sei bitte nicht so hitzig. Hast du dich schon mal mit dem (weißen) Hexentum befasst?
Wenn du es tust, verstehst du vielleicht, warum ich deinen Beitrag nicht überlesen kann
> Hallo zusammen
>
> Lange, lange habe ich mit mir gerungen, bis ich mich endlich dazu entschlossen habe diesen Text zu posten. Der eigentliche Grund liegt weniger darin, dass ich mir ernsthafte Hilfe erhoffe, es liegt mehr darin, dass ich bei mir bemerke, dass ich ein Feindbild aufbaue, dass ich beginne Hass und noch eine Menge anderer mieser Gefühle zu entwickeln und diese Gefühle behindern meinen weiteren Weg.
> Die Magie und das Hexentum habe ich in diesem Leben tunlichst gemieden, denn meistens dreht es sich um Beeinflussung und Machspielchen. Dennoch hatte ich nie etwas gegen sie, ihr Weg war einfach nichts für mich. Dennoch hat das nichts dran geändert, dass ich selber zum Opfer einer Hexe geworden bin. Konkret geht es um ein Partnerschaftstrennungs-Ritual, dass sogar mehrfach ausgeführt wurde. Nun, nach sechs Jahren können die Urheber endlich ihren Erfolg feiern, die Beziehung ist zuende. Nicht weil ich oder er das wollten, sondern weil ein Zusammenleben aufgrund ständiger Einflussnahme nicht mehr möglich ist.
> Ich möchte keine Empfehlungen für irgenwelchen Gegenzauber, ich will mich nicht auf das selbe Niveau meiner Angreifer begeben, auch wenn ich die Menschen und die Mögkichkeiten hätte, es ihr mehr als heimzuzahlen. Eigentlich wollte ich nur mal mein Entsetzen und meine unendliche Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass manche Hexen anscheinend vor nichts zurückschrecken und offensichtlich mein eh schon schlechtes Bild der Hexen auf solch brutale Weise bestätigt wurde. Habt ihr eigentlich eine Ahnung was ihr tut, wenn ihr derart in den Leben anderer Menschen rumpfuscht? Gibt euch das ein Machtgefühl? Einen Kick? Kann das Leid anderer Menschen euch tatsächlich Befriedigung verschaffen?
> Eigentlich erwarte ich keine Antworten, aber loswerden musste ich es einfach. Will niemanden beleidigen und ich kann mir gut vorstellen, dass es jede Menge Hexen gibt, die sowas nie tun würden. Aber es gibt auch jede Menge der anderen...leider.
> mfg
> Eleonore

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: