(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Re: Abschreiben kann jeder
Blaze schrieb am 23. Januar 2004 um 13:09 Uhr (543x gelesen):
Hallo,
niemand zwingt dich dazu das zu glauben, deshalb verstehe ich nicht warum du gleich so abwertend darauf reagierst. Deine Ausdrucksweise ist ein Spiegel deiner Seele, du scheinst mit deinem Leben unzufrieden zu sein.
Wenn mich jemand danach fragt was ich von Horoskopen halte, erzähle ich gerne, was ich als Kind gelernt habe. Eine Katze die im Herbst geboren wird verbringt die ersten Monate des Lebens meist hinter dem Ofen, deshalb fängt sie viel weniger Mäuse als eine Katze, die im Frühling geboren wird. Eine Katze die im Frühling geboren wird ist viel draußen und lernt die Natur kennen, deshalb ist sie lebhafter und hat einen starken Drang sich zu bewegen.
Ist es beim Menschen nicht ähnlich? Ein Säugling der im Herbst geboren wird kommt nur wenig raus und wenn, so wird er gleich schrecklich dick eingepackt. Ein Kind das im Frühling geboren wird lernt die Welt von einer anderen Seite kennen, dünnere Kleidung, Spaziergänge im Wald, vielleicht auch mal ein Ausflug zum Baggersee.
Ich glaube, die Erfahrungen, die man in den ersten Monaten gesammelt hat prägen einen für das ganze Leben und sicherlich hat jemand in einem sonnigen Jahr einen anderen Charakter als jemand der sein erstes Lebensjahr mit viel Regen verbringt. Mal ungeachtet dessen was verschiedene Horoskope (chinesisches H., Baumh., indianisches H. usw.) über verschiedene Menschen aussagen, ich glaube gewisse Tendenzen lassen sich durchaus erfassen, nur sollte man nicht vergessen, dass auch persönliche Erfahrungen einen Menschen stark prägen und dass deshalb ein Horoskop nie alles haarklein erfassen kann.
Übrigens wusstest du, dass jedesmal wenn auf der Sonne so ein Sonnensturm ausbricht, bei dem eine stärkere Strahlung auf die Erde kommt, die Selbstmordrate rapide ansteigt? Das ist statistisch vielfach belegt. Also offensichtlich gibt es durch die Sterne durchaus einen gewissen Einfluss auf unser Gemüt, wie stark dieser Einfluss ist, möchte ich dabei mal offen lassen, ich ziehe nur die Möglichkeit in Erwägung, dass ein guter Beobachter diese Tendenzen erkennen kann und sie dann als Horoskop festlegt und im Laufe der Jahrtausende gab es viele Beobachter die versucht haben, die Menschen in ein solches Muster zu zwängen.
Ich möchte dich mit meinen Ausführungen nicht dazu bringen blind an Horoskope zu glauben, aber ich möchte dir klar machen, dass ein Carakterhoroskop sicherlich für jene Menschen eine Berechtigung hat, die nicht mit einer guten Menschenkenntnis ausgestattet sind.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: