Re: Räuchermischung
Blaze schrieb am 23. Januar 2004 um 12:38 Uhr (586x gelesen):
Hallo Luna,
wenn ich erkältet bin mische ich meinem Zigarettentabak Salbei bei, aber ich denke rauchen oder räuchern ist eigentlich bei Erkältung nicht so der Hit, eher inhalieren mit Eukalyptus, Kamille usw.
Ich finde Wick Waporup nicht schlecht, damit kannst du auch inhalieren oder es dir auf die Brust reiben, Tigerbalm ist dasselbe in grün.
Zum inhalieren nimmst du einen Topf mit heißem Wasser und ein Handtuch, die Kräuter oder das Tigerbalm ins Wasser geben, Handtuch über den Kopf und über den heißen Dampf beugen, so dass der Dampf sich unter dem Handtuch staut und du möglichst viel davon einatmest.
Aber du solltest immer auch den psychischen Aspekt berücksichtigen, du hast die Nase von etwas voll, deshalb lässt dein Körper es zu, dass du krank wirst, also solltest du dich entspannen und über deine Probleme nachdenken.
Außerdem brauchst du frische Luft, jeden Tag eine Stunde gut eingepackt spazieren gehen und danach ein warmes Fußbad.
Bei Fieber wären Wadenwickel nicht schlecht.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann besorg dir frischen Meerrettich, reibe etwas davon und gib Honig und wenn du hast Propolis dazu, davon zwei mal täglich ein Esslöffel voll, aber immer frisch gerieben.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: