glaube + krebs
jenta schrieb am 22. Januar 2004 um 12:56 Uhr (497x gelesen):
hallo ihr lieben!!
in dem fall wäre es doch am besten mit dem glauben zu arbeiten, den meine mutz hat oder?
sie ist natürlich in einer katholischen umgebung aufgewachsen und hat dort ihr leben lang gelebt... ein paar jahre hatte sie ihren glauben aus grosser enttäuschung heraus verloren und ist auch nicht mehr in die kirche gegangen.
dann begann sie wieder hinzugehn und zu beten, ihre gebete um ein rasches schmerzloses ende einer schrecklichen krankheit ihres mannes wurden erhört. mir hat sie dann gesagt, "weisst du ich bet eigentlich nicht zum gottvater, ich bet eigentlich immer zur gottesmutter maria, wenn ich was hab"
ich persönlich bring die maria schon sehr mit den überbleibseln der alten religion und den weiblichen aspekten der göttin in verbindung, da ihr wie vielen anderen der background und das wissen über den alten glauben fehlt, denk ich ist es bei ihr intuition, dass sie sich zur mutter gottes als ersatz für die göttin hingezogen fühlt... das hat mich sehr fasziniert...
hat irgrndwer einen tipp, wie ich sie mit gebeten an die göttin unterstützen oder eventuell auch miteinbeziehen könnte, ohne ihr einen kulturschock am sterbebett zu verpassen? versteht ich was ich meine?
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- glaube + krebs ~ jenta - 22.01.2004 12:56 (4)