Frage zum "dritten Auge"...
Dechen schrieb am 20. Januar 2004 um 21:14 Uhr (482x gelesen):
Hallo
> Mir brennt wieder eine Frage auf dem herzen, undzwar habe ich ab und an und besonders wieder die letzten Tage ein Druckgefühl an der Stirn, so zwischen den Augen, bzw. ein Kribbeln, kann dies was mit der Ausbildung des sog. "dritten Auges" zu tun haben? Schmerzen macht es nämlich nicht, bin ansonsten auch vollkommen gesund.
- Kommt bei mehreren menschen vor, ist kein schlechtes Zeichen. Ich kenne mich aber zu wenig aus um genau zu sagen was das ist, ich weiß nur,Daß es was mit den Energiekanälen, Chakras sehr wohl zu tun hat.
Es könnte ein Zeichen sein dafür daß Du mehr Klarheit entwickelst, wie sind deine Träume, träumst Du ab und zu was passieren wird? Das kann ein Zeichen von zunehmender klarheit des Geistes sein, muß aber nicht sein.
manchmal spüren praktizierende sowas wenn sie den segen des lamas spüren ( hat wohl einen auswirkung auf den subtilkörper). Es ist auf alle Fälle nichts ungewöhnliches, mach Dir nicht zuviel Sorgen darum.
> @Dechen: Ferner, wie lange sollte man die "Thigles" nun konkret erholen, wenn man sexuell eine Zeit lang sehr aktiv war?
- Ich habe darüber keine teachings erhalten, ich kann dir diese Frage nicht exakt beantworten.
Ich habe nur eine generelle Information darüber, die ich niedergeschrieben habe, ich habe kein Detail wissen über dieses Thema, es hat auch nichts mit meiner Praxis zu tun.
Aber eins weiß ich, es ist dann besser eine Zeit lang abstinet zu sein vorrausgesetzt man ist dazu fähig denn um soetwas zu können muß man wissen wie man Begierde transformiert (z.B.in Glückseeligkeit) transformiert
Und sowas kann man nicht von heute auf morgen.
Was Du aber machen kannst ist dich in Mäßigkeit zu üben.
Aber Du kannst ja auch einen lama befragen, wenn Du das möchtest.
Liebe Grüße Dechen
> Alles Gute.
> Micha

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: