logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Bücher, bücher ,Bücher...inerpretationen, interpretationen
Dechen schrieb am 20. Januar 2004 um 20:56 Uhr (486x gelesen):

Hallo,

Ich glaube Du hast da sehr sehr vieles mißverstanden.
Vielleicht solltest Du Dir mal lieber einen budhistischen Vortrag selber mal anhören,wo eine Lama einen Text erklärt, was wie zu verstehen ist ...aber wenn du mit Deiner religion , oder mit deiner sichtweise oder was auch immer zufrieden bist, ist das ja wohl für Dich nicht zu wichtig.

Ich kann nur soviel dazu sagen daß eigentlich die tibeter sehr lebenslustige humorvolle Menschen sind und uns auch immer sagen daß Buddhismus sehr viel mit lebensfreude zu tun hat.Ich bin jedenfalls kein Kind der traurigkeit.

Nun ich bin leider in der prüfungszeit und habe nicht viel Zeit zum Schreiben, ...
Für den Fall daß du mehr darüber wissen willst, kannst du mir ja schreiben:

Liebe Grüße Dechen

> Hi,

> Wenn ich die buddistische Philosophie richtig verstanden habe (eine Kollegin hat mir mal ein Werk vom Dalai Lama geliehen), so sind die komprimierten Hauptthesen:

> 1. Leben = Leiden
> 2. Leiden vermeiden = nicht reinkarniert werden
> 3. nicht reinkarniert werden = Leben vermeiden

> Mir ist das zu lebensfeindlich.

>
> Catser

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: