logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Jetzt platzt mir aber der Kragen...
Kaylan schrieb am 20. Januar 2004 um 16:18 Uhr (481x gelesen):

> ... und zwar nicht weil die EU da mal ein sinniges GEsetz verfassen will sondern weil hier scheinbar keiner merkt das dies Forum missbraucht wird! Ich habe nirgends die Vorbereitung eines solchen Gesetzes gefunden und auf der Seite sind keine brauchbaren Quellen angegeben.

Ja, diese Zweifel müssen behoben werden, ich halte es momentan auch eher für einen Scherz.

> Was ist falsch daran zu überlegen wie man Bürgerinnen und Bürger vor Scharlatanen schützen kann?

Es existieren Gesetze gegen Betrug.

Natürlich, es ist einfacher etwas komplett zu verbieten, denn dann muß man ja den Betrug nicht beweisen. Aber eine solch tolle Lösung ist das auch nicht.

Übrigends sollte man dann auch Rateshows verbieten, kennst Du diese wo immer gesagt "rufen Sie an, die Zeit läuft,..." und dabei der Eindruck erweckt werden soll, dass niemand anruft? Der Mensch Zuhause malt sich also grosse Chancen aus, ruft die teure Nummer an und hört dann nur ein "diesmal hat es leider nicht geklappt, versuchen sie es wieder" und der Typ im Fehrnsehen "wo sind die Anrufer? rufen sie an, ist doch so einfach..."

Also Rateshows verbieten, sofort! Oder am besten gleich alle Shows!

Nur trifft man mit solchen Verboten nicht nur die die man treffen will, das ist ja das Problem. Deshalb verbietet man lieber Betrug im allgemeinen. Dann aber muß natürlich auch eine Beweisführung stattfinden, trotzdem ist es die bessere Lösung als alles generell zu verbieten wo auch Scharlatane ihr Unwesen treiben.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: