(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ein Irrer?
jenta schrieb am 17. Januar 2004 um 17:11 Uhr (695x gelesen):
ehrlich gesagt, du weisst doch überhaupt nicht wer der wirklich ist!! weil du sagst, es hat dich aufgewühlt... man glaubt immer naja, das ist das internet, und der ist dort und ich bin hier und wenn mir was unangenehm ist, dann brech ich den kontakt halt wieder ab... in wirklichkeit kann das internet, und die anonymisierten menschen darin oft zu einem gefühlsstaubsauger werden, wie ein schwarzes loch, wo eben manche "energievampiere" sich durch geschickte kommunikation sehr wohl an unserer energie nähren können, denk ich. das merkt man glaub ich dann, wenn man irgendwo spazieren geht, und garnicht am computer ist, und es einen trotzdem beschäftigt, oder kränkt, oder man süchtig wird, möglichst schnell wieder an einen comuter zu kommen, nur um irgendwelche antworten zu lesen oder so...beim chatten ist es meistens noch ärger, für mich zumindest...da laufen diese energiespielchen oft so schnell ab, dass mans erst im nachhinein merkt...und sich kaum wehren kann.
dadurch, dass die leut eben anonymisiert sind, ist es ihnen auch egal, bzw. vielleicht auch weniger bewusst, dass sie leuten, etwas antun, denn sie sehn dich ja nicht leiden, kennen dich ja nicht "wirklich", und müssen sich ja auch nicht verantworten, weil irgendwie glaubt halt jeder, dass er in "wirklichkeit" ja eh selbst und ganz allein vorm computer sitzt. also ist man für andere nicht so richtig real und umgekehrt..trotzdem fliessen die energien.
ich würd an deiner stelle den kontakt zu dieser speziellen person einfach abbrechen, wenn er dir nicht geheuer ist...
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: