(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Ist das Alter wichtig?
Irnann* schrieb am 16. Januar 2004 um 23:31 Uhr (594x gelesen):
Hi Mondblut,
was sind das denn für Bücher, die eine derartige Altersangabe vorgeben???
Wenn es im Lebensplan so vorgesehen ist, dann wird sie zu jenem Zeitpunkt dorthin gelangen, der der Richtige ist.
Es gibt kein *richtig* oder *falsch* im Bereich des Lebensalters.
Ich vermute, dass sie die Jahre brauchte um diesen Weg bis zum Ende zu gehen und daraus die entsprechenden Lehren zu ziehen.
Jetzt ist der Zeitpunkt eben gekommen sich auf die Suche zu begeben andere, weiterreichende spirituelle Erfahrungen zu machen.
Grüße
Irnann*
> Hallo beisammen,
> ich würde liebend gerne Eure Meinung hören:
>
> Stellt euch eine ca. sechzig Jahre alte Frau vor, die ihr Leben lang die Bibel studiert hat und vor allem Anderen zurückschreckte und es verteufelte. Und jetzt merkt sie, dass sie eine Hexe ist. Sie merkt, dass nicht alles Dämonen sind, dass sie schon längst Aastralreisen gemacht hat und die Kräuterkunde beherrscht. Dennoch verlässt sie die Bibel nicht. Aber sie fängt an, bewusste Praktiken zu üben und ist mit den kleinsten Erfolgen schon überglücklich. Sie besogt sich Steine und fängt an, das Umfeld zu beräuchern.
> Alles okay, sagt ihr?
> Wieso wird dann in vielen Praxisbüchern auf das Alter hingewiesen? Wieso sollte man so zwischen zwanzig und fünfzig Jahren anfangen, und nicht später? Gibt es eventuell dafür Gefahren?
> Was ist Eure Meinung und welchen Rat würdet ihr der Frau geben?
> Mondblut

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: