Männerbilder von Frauen *lach*
Füchsin schrieb am 16. Januar 2004 um 9:57 Uhr (627x gelesen):
> > freud soll mal gesagt haben, dass er nach jahrzehntelangem studium immer noch die weibliche psyche als rätsel betrachtet.
Ich empfehle hier mal ein Buch: "Männer sind von Mars, Frauen von der Venus". Ist lustig geschrieben und behandelt die verschiedenen Denkweisen der Geschlechter. Basiert auf Verhaltensweisen, die man/frau sich vor mehreren hunderttausend Jahren angeeignet haben. (Männer: Jäger und Sammler, kurzfristige Strategien... Frauen wählerisch wegen Nachkommenschaft, langfristige Strategien usw.)
> ja. ich hab einen freund. der sagt manchmal richtig hartes zeug zu frauen und ist richtig fieß in meinen augen zu denen. Behandelt sie wie dreck und das ganz Offensichtlich und die fahren voll ab auf den.. Mir würde es total weh tuen wenn man so zu mir wäre, aber die finden das anscheint noch geil!?
Nein, aber auch hier macht das Unterbewusstsein einen Strich durch die Rechnung. 50% der Mädchen, die in Familien aufwachsen mit männlichen Dreckschweinen und Machos als Vorbilder (prügelnde Väter) und passiven Müttern haben ein inneres Rollenbild von einem Mann als Dreckschwein und suchen dementsprechend unbewusst jemand, der sie genauso gemein behandelt wie der Vater (Stiefvater, Opa...) zuhause war. Sie bleiben ihr Leben lang unglücklich, können sich aber meistens von ihrem erlebten Rollenbild (Mann/Frau) selbst nicht lösen.
Daher entstehen überhaupt unlogische Verhaltensweisen wie Vermumung, Beschneidung, das Suchen nach patriarchalen Männern etc. durch viele Frauen. Sie wurden von klein auf dazu indokriniert. Noch immer ist das Rollenverständnis der Frauen mehrheitlich: PASSIV zu sein.
Dasselbe gesagt zum Rollenverständnis gilt auch für Jungs, die zu mind. 50% innerlich dem Vorbild ihrer Eltern nacheifern (müssen).
> > ein kollege von mir ist da sehr frustriert, der spricht mittlerwiele gar kein mädel mehr an, weil die ihm alle zu passiv sind,... mich stört echt diese verlogene passivität... sich trotzdem hammer aufreizend anziehen > ansonsten, wenn es jetzt echt nur um sex geht, geh einfach mal in den puff...<<
Keine Frau, die etwas auf sich hält, lässt sich mit Typen ein, die zu Huren gehen. Zum Glück der Männer wissen die Frauen nichts davon. Heutzutage ist das auch russisches Roulette und man bringt seine Partnerin in Lebensgefahr (AIDS!) Eine Prostituierte man dem Mann Sex zu geben - aber keine Gefühle. Auf Dauer einfach zu wenig. Und für das erste Mal ganz schön traurig.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: