logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Abramelin
Angelika schrieb am 13. Januar 2004 um 18:23 Uhr (454x gelesen):

Hallo Torweg!

> wie kann etwas gut für dich sein, für das du nicht gut genug bist? (erfülle aber nicht alle Kriterien).

Ich beziehe mich hier auf einige Kriterien, die offensichtlich von Abraham dem Juden aufgestellt wurden und möglicherweise dem damaligen Zeitgeist entsprachen, z.B. weil ich eine Frau (und als Oma auch keine Jungfrau mehr *grins* )bin.

> Wie kann etwas für dich gut sein, daß dich Zwängen unterwirft?

Ich werde keinerlei Zwängen unterworfen, ich habe die Freiheit der Entscheidung. Zur Entscheidungsfindung suche ich Informationen durch den Austausch mit Menschen, die diese Erfahrungen bereits erleben konnten.

> Wenn dein Herz dir sagt, laß es lieber, dann folge deinem Herzen, wäre es gut für dich, wäre dein Herz gesprungen, ohne diese Fragen stellen zu müssen.

Mein Problem ist, daß mein Herz gesprungen ist, aber mein Verstand läßt sämtliche Alarmlichter blinken..

> Schau wie weit du Abramelins Weg folgen kannst und kehre wieder auf deinen eigenen zurück.

Ich habe meinen Weg nie verlassen, aber er ist gepflastert mit den Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte und noch machen werde. Ob Abramelins Weg zu einem dieser Steine wird, diese Entscheidung muß ich für mich treffen.

> Alles, was du brauchst, ist in dir, was dir fehlt, kannst du dir nur selber geben und kein Abramelin oder sonstwer.

> Du bist der Schöpfer deiner eigenen wundervollen Magie, du brauchst dir nur selbst zuzuhören, still zu sein und auf das Lied deiner wunderbaren Seele zu lauschen. Sie wird dir bringen, was du brauchst, sie wird dich mit denen zusammenbringen, die du brauchst.

Ich stimme dir darin vollkommen zu. Deshalb auch dieses Posting. Wenn es sein soll, werde ich einen Ansprechpartner finden, wenn nicht, dann sollte es nicht sein...

> Hab' mehr Vertrauen zu dir selbst oder wie sagte T. E. L:
> Habt mehr Vertrauen zu den Eurigen.

> Spring und das Netz wird erscheinen.

> Du bist dein bester Lehrmeister.

> Liebe Grüße, Torweg

Danke für deine lieben und herzlichen Worte. Sie vermitteln mir sehr viel Wärme. Es ist schön, daß du diese Gabe Worte so vielsagend zu Papier zu bringen auch als Autorin nutzt...(ehrlich gemeint! Keine Ironie! Ich finde das beneidenswert!)

Mögen sich deine Wünsche erfüllen!
Angelika

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: