logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @ Kev. über Karma
MagicRaven schrieb am 2. Januar 2004 um 19:13 Uhr (532x gelesen):

Also ich würde doch schon auch sagen,dass ich Karma als Ausgleich verstehe,und nicht als christenähnliches Bußegetue,jedenfalls würde diese Erklärung meilenweit danebenschießen ;-),das was du schreibst könnte ich hingegen eigentlich auch so ziemlich unterschreiben.Wenn man an eine große Einheit glaubt,dann ist es leicht zu erklären:Man ist eben Teil der Einheit,schadet man der Einheit (d.h. einem Teil der Einheit,welcher ja auch Teil der Einheit ist *g*) schadet man letztlich sich selbst,oder?Soll heißen ist ja dann ganz klar,dass das dann zurückkommt.Vielleicht ist das auch noch ein bisschen was anderes als Karma,vielleicht auch nicht.Das was Ludwig Müller schreibt,finde ich auch richtig,daran glaube ich auch so ziemlich,das eine geht eben nicht so wirklich ohne das andere.Ich glaube,solche "Zwei Seiten" (Polarität,fällt das auch unter Polarität?) sind ganz wichtig und grundlegend,sieht man jedenfalls oft,auch wenn am Schluss doch alles eins ist,na ja ist schwer in Worte zu fassen...
LG
MR

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: