logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

blaze/waisenkinder
sonnenkind schrieb am 2. Januar 2004 um 16:08 Uhr (456x gelesen):

hallo blaze hallo interessierte

habe heute post erhalten. vielleicht interessierts die/den ein oder anderen.

wie ich fand eine sehr nette kirchendame. ob es doch am geschlecht liegt`? :-) möp jokealarm möp

ich bleib auf jedenfall am ball.

alles liebe
sonnenkind
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Angebot, Waisenkindern aus Iran ein Zuhause zu geben. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie mehr tun möchten als Geld spenden. Die Bilder aus dem Erdbebengebiet zeigen eine so große Not und eine solche Verzweiflung. Die Diakonie Katastrophenhilfe tut mit ihren Partnern vor Ort ihr Möglichstes, um den Überlebenden des Erdbebens beizustehen.

Auch zahlreiche andere Hilfsorganisationen sind bemüht, die Not zu lindern. Speziell um Kinder kümmert sich das UN-Kinderhilfswerk UNICEF. Es versucht auch, Waisenkinder so schnell wie möglich mit überlebenden Angehörigen zusammenzuführen. Dies ist in jedem Fall die erste Wahl. Wenn tatsächlich keine Verwandten mehr leben, wird dafür Sorge getragen, dass die Kinder in Heimen unterkommen und dort gut betreut werden.

So sehr ich den Wunsch verstehe, Kinder aus dem Erdbebengebiet herauszuholen, muss ich dennoch die damit verbundenen Schwierigkeiten zu bedenken geben: Die Kinder sind durch das Erdbeben schwer traumatisiert, ein neuerlicher Schock durch die Ausreise in eine vollkommen fremde Umgebung (andere Sprache, andere Kultur) wäre schwierig zu verkraften. Deshalb wird alles getan, um sie - in den ihnen vertrauten Verhältnissen - zu stabilisieren. Wie ich heute Presseberichten entnehmen konnte, soll über eine mögliche Adoption erst in einem halben Jahr nachgedacht werden. Die Diakonie Katastrophenhilfe wird jedoch auf keinen Fall eine Vermittlung übernehmen.

mit freundlichen Grüßen,
Gesine Wolfinger
---------------------------------------------------------------------------------
Pressereferentin
Diakonisches Werk der EKD
- Diakonie Katastrophenhilfe -
Stafflenbergstraße 76
70184 Stuttgart


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: