(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Guru:
Der Guru
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: möchte hexen lernen...
Der Narr schrieb am 30. Dezember 2003 um 17:09 Uhr (477x gelesen):
Das Hexen ist eine Blume, die von innen heraus wachsen muss und die man nicht irgendwo pflücken kann, um sie dann, ohne Wasser, ins Kämmerchen zu stellen.
Es macht keinen Sinn sich zu sagen, jetzt will ich das Hexen lernen und meint, so a la "Charmed", dann toll bei den Freunden auftreten zu können. Solche Jahrmarktsbudenhexereien sind nicht gut und schaden dem ohnehin angekratzten Ansehen der richtigen Hexen in der Öffentlichkeit.
Hexen zu lernen ist eine Entscheidung für das Leben, eine innere Einstellung zum Leben und zum Sein, ein Pfad, auf dem man nicht mehr umkehren kann und der oftmals in die Einsamkeit und die Welt der Intoleranz führt. Das solltest Du dir schon bewusst machen, bevor Du dich für die Hexerei entscheidest.
Hast Du dieses Leben für dich angenommen, dann heisst es lernen, lernen und nochmals lernen. Dazu ist es nahezu unerlässlich einen Meister/in zu haben/zu finden, der Dich in das Geheimwissen schrittweise einweiht. Jeder Meister/in ist ein Spezialist in seinem Gebiet, und daher ist ein lebenslanges Lehrwandern unter verschiedenen Meistern obligatorisch, um möglichst viele verschiedene Lehrrichtungen zu studieren und um seine eigene Position zu finden.
Hexerei im Internet zu lernen ist nicht möglich und wird auch nie möglich werden. Die wahren Hexen hier werden Dir das bestätigen können.
Doch noch einmal: Überlege Dir das gut und reiflich, weil Du bereit sein solltest, Dein bisheriges Leben weitgehenst hinter Dir zu lassen. Unsere Gesellschaft zwingt Dich eine gewisse Art Schizophrenie zu leben, ob Du es willst, oder nicht.
Willst Du jedoch nur coole Sprüche lernen, mit denen Du angeben, eine dunkle, geheimnisvolle Aura um Dich herum aufbauen und an Deine Mails ein abgefahrenes "be blessed" hängen willst, so nach dem Schema: "Zicke, zacke, Fliegenkacke", dann bist Du bei mir und wohl auch hier* mit Sicherheit falsch. *hat sich gereimt, cool ;)
Der Narr

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: