Re: Atmosphäre im Zimmer...
Morja schrieb am 29. Dezember 2003 um 7:21 Uhr (456x gelesen):
> Sei gegrüßt!
> Ich hab ein Problem mit meinem Zimmer. Irgendwie ist die Atmosphäre dort beklemmend... Ich fühl mich nicht so wohl darin, im Vergleich zu anderen Räumen und mein Besuch auch nicht...
> Der Vormieter war spielsüchtig, alleinstehend und sehr unordentlich, anssonsten lebte seine Familie 30 Jahre und länger mit ihm darin und er übernahm nach deren Tod die Wohnung... Keine Ahnung was sonst noch so geschah... Ist nichts über Todesfälle bekannt..
> Zur Möbelanordnung: Ich sitze mit dem Rücken zum Fenster. Stets sind Vorhänge vor diesem. Der Schreibtisch ist also gegenüber dem Tenster, die Türe links vom Schreibtisch.
> Eine vorstehende Zimmerecke rechts vom Schreibtisch. Das Bett ist etwas weiter entfernz vom Fenster und nicht direkt gegenüber der Tür. Die Mitte des Raumes ist frei. Die Möbel sind also entlang der Wand angeordnet. Der Fernseher steht ungefähr gegenüber dem Bett.
> Ich hoffe, diese Beschreibung ist eine kleine Hilfe. Genau sowas, - eine kleine Hilfe könnte ich jetzt gut in dieser Sache gebrauchen. Ich danke für deine Tips..
> Liebe Grüße
> Micha
Hallo Micha,
ich glaube nicht, dass es alleine an den Energien der Vorbewohner liegt. Ich weiß nicht, ob Du Dich mit Feng Shui auskennst. Aber die Beschreibung Deiner Wohnung ruft spontan diesen Gedanken in mir hervor. Gute Feng-Shui- Bücher sind nicht teuer. Ich würde dies zusätzlich zu den Empfehlungen der anderen empfehlen (ich weiß, doofer Satzbau. Ein bisschen könnte schon helfen, wenn Du mit dem Blick aus dem Fenster sitzen würdest, die Vorhänge sollten offen sein (um das Chi besser hereinlassen zu können. Herausragende Ecken bzw. Säulen sollten geschmückt werden (Hängepflanzen, Tücher), um sie weicher zu machen. Fernseher am Bett ist jetzt auch nicht das energetisch beste. Vielleicht hilft Dir dies ein kleines Stück weiter.
Liebe Grüße
Morja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: