Zufälle - annehmen?
Bluelake schrieb am 28. Dezember 2003 um 21:50 Uhr (464x gelesen):
Ein schönes Beispiel für "Zufall" = es fällt zu.
Das möchte ich euch gerne mitteilen.....
Meine Freundin, wahrscheinlich mein Seelenzwilling, denn sie fühlt immer meinen Zustand, egal ob Gesundheit oder Psyche, hat mir eine schöne Geschichte erzählt.
Sie hat ein Geschäft. Hat sich eingebildet dafür braucht sie jetzt eine neue Türe. Hat sich im Prospekt Glastüren angeschaut und eine ausgesucht, Milchglas mit Muster und die Muster sollten durchsichtig sein, aber man sollte nicht direkt in den Laden sehen können.
Die Türe wurde geliefert und sofort eingebaut, sie war aber gerade nicht da und ihr Mann hat die Handwerker reingelassen. Als sie zurückkam und sah was da eingebaut worden ist, hat sie fast der Schlag getroffen. Die Türe war vollkommen durchsichtig und nur die Muster waren milchig. Genau das Gegenteil von dem was sie bestellt hatte. So konnte man direkt in den Laden gucken.
Sie hat reklamiert und wurde übelst von dem Lieferanten beschimpft und wurde daraufhin sogar krank und musste sich hinlegen. Einen Tag hat sie gebraucht sich zu erholen und hat darüber nachgedacht, wieso das passiert ist.
Dann hat sie sich mit der Türe angefreundet und festgestellt, sie ist ja wunderschön. Das Licht scheint in den Laden, es ist hell und sie kann sich an dem Grün ihres Gartens erfreuen, während sie die Kunden bedient. Sie hat festgestellt, plötzlich lief das Geschäft nach ihren Wünschen, sie konnte sich kaum noch vor Kunden retten.
Alle haben ihr gesagt, es wäre so einladend, die Türe wäre so wunderschön und man könnte von aussen ihre schöne Einrichtung sehen und das hat viele veranlasst hereinzukommen.
Dann hat sie mir erzählt, wie sie sich jetzt über die "falsch" gelieferte Türe freut, denn ihr Geschäft läuft jetzt besser denn je, sie hat sowas nicht erwartet.
Und sie wäre jetzt sehr froh, dass dieser "Zufall" passiert wäre, denn dadurch hat sie sich auch selber geöffnet.
Wollte nur mal anmerken, dass solche "Zufälle" ganz viel verändern können, wenn man sich nicht dagegen sträubt und das Geschehene annimmt, denn es hat immer einen bestimmten Grund.
In diesem Falle würde ich sagen, haben ihre geistigen Helfer dazu beigetragen sie davor zu bewahren ihr Geschäft, ihren Lebensinhalt, aufgeben zu müssen, denn sie stand kurz davor, weil sie kaum Kunden hatte, um das Geschäft aufrecht zu erhalten.
Dieses fällt auch in den Bereich "Feng Shui"......
schöne Grüße @alle
Bluelake

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zufälle - annehmen? ~ Bluelake - 28.12.2003 21:50 (7)