logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: ein weiteres alte Symbol
MagicRaven schrieb am 26. Dezember 2003 um 19:40 Uhr (662x gelesen):

Ja,ich glaube der "böse Blick" oder zumindest der Glaube daran ist ziemlich weit verbreitet.Ich habe auch schon oft gehört,dass das Symbol des Auges ein Schutz gegen den bösen Blick ist-recht logisch und einfach,oder ;-)?Also ich glaube,einiges an dem Thema ist durchaus so etwas wie Aberglaube,andererseits ist da sicherlich schon etwas dran.Ich nenn das immer Augenmagie-wenn man gut darin ist kann man tatsächlich mit nur einem Blick jemanden ganz schön einschüchtern-oder ihm sogar schaden,also irgendwie mit Magie auf die betroffene Person einwirken,wenn man genug Hass und Willen in den Blick hineinlegt.Ich würde sagen:Nicht deine Augen oder dein Blick oder so sind da entscheidend,sondern wie so oft auch der Wille,die magische Fähigkeit.Andersrum natürlich genauso-ein Auge als Symbol des Schutzes vor dem bösen Blick ist halt wohl eher ein Hilfe,eine Krücke für das eigene Selbstvertrauen oder so ähnlich,ich glaube wenn man sich selbst stark fühlt (und es auch lgischerweise ist *ggg*),dann wird einen der "böse Blick" (oder ähnliches) nicht wirklich beeindrucken können.Also ich denke auf jeden Fall,dass so etwas mit "böse angucken" funktioniert.Wie das im genauen abläuft,weiß ich nicht so recht,aber es hat sicher mit Magie/Beeinflussung zu tun,vor allem wenn man selbst oder der betroffene daran glaubt....Ist jedenfalls nicht empfehlenswert,sich das anzutrainieren,läuft halt dann doch auch unter Schadensmagie.Ich glaube diese Art von Magie ist recht weit verbreitet,oder?
Waren halt jetzt nurmal ein paar Gedanken zum Thema....
LG
MR

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: