logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wie stelle ich fest, dass ich dazugehöre?
Die Fee Morgana schrieb am 18. August 2001 um 16:38 Uhr (412x gelesen):

> Hi, Fee Morgana.
> Nunmal keene Panik, ganz ruhig *g*
> Daß Du eine Hexe bist, merkst du eigentlich an Deiner Einstellung zum Leben, zum Göttlichen (falls es sowas für dich überhaupt gibt).
> Verändern wirst du Dich wohl - geistig natürlich. Hexesein bedeutet viel Arbeit an sich selbst, an seinen Eigenschaften, an seinen Stärken und Schwächen, an seinen eigenen Dämonen. Für manche ist es ein ewiger Kampf gegen sich selbst.
> Es bedeutet auch, wieder zu sehen, wahrzunehmen, was hinter der Fassade der anerzogenen Realität ist.
> Was genau mit Dir passieren wird, weiß ich nicht - dazu ist die Frage wohl auch zu allgemein formuliert. In welcher Hinsicht denn ?

> Ich merke immer wieder, daß viele das Hexesein wie eine Wissenschaft umschreiben. Bestimmte Techniken werden angepriesen und sowas. Der Umgang mit der Magie wird oft wie ein Privileg gesehen - dabei kann jeder Magie wirken...und sie ist auch noch so einfach - aber das sehen viele gar nicht.

> Also, falls Deine Urgroßmutter noch lebt, unterhalte dich doch mit ihr (ich geh mal davon aus, weil Du geschrieben hast, sie IST eine Hexe und nicht WAR).

> Ich wünsch dir was...
> Terios

Hallo Terios!!!

Vielen, vielen Dank für deine Antowort. Nein, meine Urgroßmutter ist vor 2 Wochen gestorben. Nur, für mich ist es so, als ob sie noch lebt. Deshalb habe ich kurz nach ihrem Tod angefangen, mich mit der Frage vom Hexe-Sein zu beschäftigen. Du sagtest etwas von Lernen und so. Da hätte ich ne Frage, wie ich damit anfangen kann, wo usw.
Viele liebe Grüße

Morgana

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: