Re: ...gerade entdeckt...
sonnenkind schrieb am 24. Dezember 2003 um 8:43 Uhr (489x gelesen):
hallo blaze
nein ,drin stand es nicht in irenes posting, aber es schien mir logisch, da das kinderzimmer in flammen stand. hätte der fernseher im wohnzimmer gestanden, und das kinderzimmer hätte gebrannt wäre der brand schon so weit durch die wohnung gezogen, das es wohl keine rettung mehr gegeben hätte.
aber auf dein post hin hab ich mal gegoogled und hab das gefunden.
Zwölfjähriges Mädchen rettet Kleinkinder aus Flammen
Bad Münstereifel (dpa) - In Bad Münstereifel in Nordrhein- Westfalen hat eine Zwölfjährige drei Kleinkinder vor dem Verbrennen gerettet. Im Kinderzimmer war ein Fernseher implodiert, das Mobiliar ging in Flammen auf. Das Mädchen brachte erst die Kinder in Sicherheit und alarmierte dann die Feuerwehr. Wie ein Polizeisprecher sagte, sind die Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zu vier Jahren unverletzt - ebenso die mutige Retterin
alles liebe
und besinnliche für
die folgenden tage
gruss
sonnenkind
> Hallo Sonnenkind,
> es stand doch gar nicht drin, dass der Fernseher im Kinderzimmer stand, ich vermute eher, dass es im Wohnzimmer brannte und das Mädchen hat die Kinder gerettet, bevor der Flur in Flammen aufging.
> Für ein Wunder halte ich das ganze nicht gerade, aber ich bewundere das Mädchen dafür, dass sie in so einer Situation einen klaren Kopf bewahrte.
> ciao
> Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: