(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Schwarzer Spiegel
jenta schrieb am 21. Dezember 2003 um 16:48 Uhr (510x gelesen):
ich glaub trotzdem, dass du vorallem dir selbst schadest!!
und zwar nicht weil "es irgendwann dreifach auf dich zurückfällt" sondern, weil du im endeffekt dort lebst, wo du deine aufmerksamkeit hinlenkst, und wenn du deine zeit darauf verschwendest jemandem, wer auch immer das sei, schaden zuzufügen, dann umgibst du dich mit negativer energie, und das hat direkten einfluss auf deine seele.
ich denke, dass die vermeintlich positive entschädigung für deine arbeit an der rache in form von genugtuung nicht aufzuwiegen ist mit dem was du mit der gleiche energie erreichen könntest, wenn du eine positive konstruktive lösung für dein leid FÜR DICH PERSÖNLICH suchen würdest, das hat nichts mit deinem ex zu tun. ich glaub ausserdem, dass du dadurch, dass du dich nicht von ihm lösen kannst, und ihm noch energiern nachschiesst, seien es nun gute oder schlechte, ihm immerhin energien zukommen lässt, so den platz den er in deinem leben noch hat vergrösserst, und dem leid was er dir zugefügt hat somit mehr wirkungsfläche zur verfügung stellst. ausserdem, wenn du ihm was schlechtes wünscht, dann wartest du ja auch auf ein ergebniss, somit bindest du deine aufmerksamkeit noch zusätzlich an ihn, und ich denk mal, dass dir das eher energien nehmen wird, als dir welche zu geben, da es nicht angenehm ist sich so ausführlich mit jemandem zu beschäftigen, der immerhin mal die kraft hatte einen so zu verletzten, dass man sich auch noch die zeit und kraft nimmt ihn durch rache zu schädigen.
du solltest deine aufmerksamkeit bewusst auf die dinge richten, die dir kraft, liebe und energie schenken im leben!!
soweit mein tip, mach damit was du willst, du wirst deine erfahrungen selbst machen!!!
ps, wenn er ein arschloch ist, wird er sich sowieso selbst das leben schwer machen, also fällt es sowieso auf ihn zurück!!zum beispiel hat er dich jetzt nicht mehr/deine liebe jetzt nicht mehr. das leben rächt sich von selbst,
auch an denen die anderen schlechtes wünschen.
ausserdem werden die energien, die du ihm absaugen willst wahrscheinlich nicht gut für dich sein, sondern, da sie abgesaugt wurden in negative kraft umwandeln!! also pass auf auf dich, falls du die erfahrung unbedingt machen musst.
viel spass, egal was du vorhast!
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: