logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Vergessen zu erwähnen
Blaze schrieb am 20. Dezember 2003 um 20:56 Uhr (545x gelesen):

Hallo Aber wie,
ich glaube, da hat dich jemand auf die Schippe genommen oder vielleicht wurde ja die Person auf die Schippe genommen und hat dir nur erzählt, was man ihm erzählt hat.

Ich habe schon mal etwas ähnliches gelesen, wo es darum ging, dass ein Fluch nur dann aufgelöst werden kann, wenn man über Brücken geht, ist wohl ein alter Aberglaube. Wenn es der Person hilft, soll es mir recht sein, aber letztlich entsteht Magie im Kopf und demnach ist dieser Gang über Brücken in meinen Augen nur ein Plazebo, das ihn glauben lässt, dass der Fluch damit aufgelöst ist. In Wirklichkeit verliert der Fluch seine Wirkung durch sein verändertes Denken.

Man sollte die Kraft der Gedanken nicht unterschätzen, ein erfahrener Magier kann allein durch seine Gedanken Dinge real werden lassen.

An deiner Stelle würde ich aber darauf verzichten meine Unterwäsche verkehrt herum zu tragen, denn wenn man sich lächerlich vor kommt kann das einer magischen Handlung mehr schaden als nützen.

Was deinen Wunsch dich selbst magisch zu beeinflussen anbelangt, lass das besser bleiben. Erstens würdest du damit gegen deine Gefühle handeln und zweitens kann man Liebe nicht auf magischem Weg erschaffen. Es mag sein, dass sich das Ergebnis vorübergehend ähnlich anfühlt, aber es wäre nur eine Täuschung, die dir letztlich schadet.

Wenn dir etwas an der Person liegt, so bemühe dich darum ihn noch besser kennen zu lernen, versuche seine verborgensten positiven Eigenschaften zu ergründen und geniese dabei seine Liebe zu dir. Ich kenne einen Fall in dem eine Frau sich nur deshalb auf eine Beziehung mit einem Mann eingelassen hatte, weil es ihr gut tat, dass er sie liebte und umsorgte. Aber nach einigen Monaten musste sie sich eingestehen, dass sie sich in ihn verliebt hatte, weil er so fürsorglich war.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: