(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Endlich Gewissheit :-)
Aradina schrieb am 18. Dezember 2003 um 12:44 Uhr (667x gelesen):
Hallo Flo,
ich hab das mit den Nebenhöhlen schon Jahre chronisch. Eine Operation diesbezüglich muss nicht unbedingt Besserung bringen. Ausserdem habe ich diese Nebenhöhlenentzündungen durch eine Nasenoperation zum ersten mal bekommen und diese war sehr hartknäckig und wurde chronisch. Die letzten 3 HNO Ärzte rieten mir alle davon ab. Es würde vllt gelegentlich die Schmerzen lindern die mit einer Nebenhöhlenentzündung auftreten, jedoch nicht unbeding die Entzündungen verhindern. (Schmerzen habe ich aber gar nicht, ausser wenns mal wirklich heftig ist wie bei der Vereiterung vor über einem Jahr). Meistens habe ich immer nur eine leichte Nebenhöhlenentzündung, die aber nicht wirklich auskurieren will. Diese macht sich vorallem morgens nach dem Aufwachen bemerkbar, wenn der Schleim im Rachen und hinterm Gaumen sitzt, weil er bei mir ZU zähflüssig ist. Mein HNO meinte nur, dass ich Nasenspülungen mit Salz machen soll und eben die Sinupret weiterhin nehmen soll. Sinupret sind ja dafür, dass sie den Schleim flüssiger machen, damit er abfliessen kann. Ansonsten habe ich keine Probleme damit - Nasenatmung selbst bei starker Entzündung möglich, da bei mir 2 mal die Nasenmuscheln verkleinert werden mussten als Kind. Geruchsinn ist eigentlich bei mir immer da, ausser es kommt ganz dicke wie bei der Vereiterung...
Nun warte ich, dass meine Mutter mir die Nasendusche per Post schickt und dann versuch ich mal das. Weiterhin werde ich mir selbst Reiki geben und Chakrenausgleich machen.
Der Tip von myrre war schon sehr gut mit dem Salz und den werde ich dann mal ausprobieren, da ich diesen Tip nun von vielen Seiten bekommen habe.
Lichtvolle Grüsse
Aradina
> Gratuliere!
> Ich vermute mal, dass du ohnedies bei diversen HNO's ein und ausgehst.
> Das wären auch die richtigen Ansprechpartner für dein Nebenhöhlen Problem.
> Mir gings genauso. Schlußendlich hat nur eine Operation geholfen (das wird heutzutags durch die Nasenlöcher gemacht, dauert eine Stunde, einen Tag Spital, nach drei Tagen werden die Tampons entfernt) und dann ist alles wieder wie vorher. Geruchssinn, Nasenatmung, keine Verkühlungen mehr - Super!
> Gruß
> Flo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: