logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Es gibt sie...
Dark Phoenix schrieb am 16. Dezember 2003 um 15:04 Uhr (575x gelesen):

>>>Außerdem könnte deine Energielosigkeit davon rühren, dass du deine Stiefmutter eben gerade gern hast, mit ihr mitfühlst und ihr eigentlich gern helfen würdest - aber nicht weißt, wie. Und so zieht dich ihre Ohnmacht und Resignation mit "runter".

Diese Annahme hatte ich schon selbst analysiert und es definitiv ausgeschlossen. Mich interessiert ehrlich gesagt ihre Geschäfte nicht, und das sie darunter leidet ist im grunde ihr selbst zuzuschreiben, weil sie sich selbst das Chaos produziert. Ich hege kein Mitgefühl, eher im gegenteil, ich denke, es geschieht ihr recht, weils sie sich das selbst strickt.
Ich beschreibe sie mal, vielleicht verstehst du eher, weshalb sie für mich definitiv ein Energievampier ist: Sie ist selbständig, aber sie weiß ihre Grenzen nicht und so macht sie immer mehr und mehr und mehr und wundert sich das sie immer weniger und weniger Zeit hat. Von morgends früh bis spät abends arbeitet sie, aber sie lebt nicht. Irgendwann quirlt ihr die Arbeit - die sie selbst sich allesamt aufgehalst hat und mindestens die hälfte davon unnötig ist - bis über beide ohren raus und sie weiß weder ein noch aus. Um ihre ganze selbstauferlegte Aufgaben und Arbeiten zu bewältigen muss sich anfangen es an andere (nahestehende) abzudelegieren, die im grunde nix mit ihrem Geschäft zu tun hat. Mittlerweile muss mein Papa ständig ihr aushelfen und ich muss ihr ständig aushelfen und eine ältere 60 jahre alte Dame muss ihr aushelfen.
Jetzt sag ich dir, weshalb ich sage, sie ist ein Energievampier: Mit der Enegien und Zeit von drei weitere Menschen, würde sie ihre selbstauferlegten Aufgaben locker und dreifach packen. Aber nein, sie geht hin und macht noch mehr arbeit und denkt sich noch mehr aufgaben für sich aus, das sie tun könnte - sie hat ja jetzt hilfe - und schwups: wehe dem es fällt eine der drei Personen aus, ist sie aufgeschmissen. Sprich: Sie hat sich von den anderen abhängig gemacht, die familienmitglieder und die Dame MUSS ihr in zukunft immer Aushelfen, ihr Zeit und Energie geben denn ansonsten bekommt man schlechtes Gewissen wenn man ihr nicht mehr helfe, das man dann schuld an ihre Situation wird.
Sie raubt die Zeit und Energie auf dauerhafte weise indem sie einfach versucht sich selbst soviel Dinge aufzubürden, das sie als einzelperson im leben nicht bewältigen könnte. Und es ist wirklich Tatsache - mindestens die hälfte davon ist unnötig, denn sie verlor meines erachtens nach total den Blick für das Wesentliche.

>>> Die „Monster“ in dir sind wohl eher von dir selbst erschaffen, aus deinen (ganz allgemein: unseren) eigenen Ängsten entstanden.

Es wäre schön, wenn es nur "von mir selbst erschaffen" wäre - denn dann könnte ich sie auch wieder abschaffen. Ich nannte es jetzt nur metaphorisch "Monster" ;)
Situationsbeispiel: Du bist supergut gelaunt, der Tag ist herrlich, du fühlst dich toll. Innerhalb wenige Minuten aber sinkt deine Laune wie aufziehende Gewitterwolken, wirst fast wie depressiv, motivationslos, schwach. Und das ohne erkennbaren Grund. Logisch, wenn man sich dann fragt, 'wer oder was nimmt mir meine Energien und zieht mich runter?' Jetzt wo es Weihnachtsmärkte in der City/Fussgängerzonen gibt, gehe ich dann hin und mische mich unter den Leuten und nehme die dort vorhandene "gute Stimmung" in mich auf. Im Sommer gehe ich in ein gut besuchtes Caf'e, aber da klappts auch nicht immer, kommt drauf an was da so für leute sitzen.

Grüßle
Dark Phoenix

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: