logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Wicca - Facharbeit
Sangsali schrieb am 14. Dezember 2003 um 22:50 Uhr (649x gelesen):

Hallo...

Tja, wie soll ich anfangen... Ich muss dieses Jahr (12. Klasse) eine Facharbeit schreiben und habe mich für Religion entschieden. Da lag einfach nahe, ebensolches über Wicca zu tun, weil ich auch nicht über etwas mir fremdes schreiben wollte. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie genau ich das Thema formulieren soll. Die Facharbeit sollte in etwa 10-12 Seiten umfassen, also muss ich mich auf jeden Fall auf einen Teilbereich konzentrieren. Ich hatte spontan an die Gottesvorstellungen gedacht, bin mir aber noch lange nicht sicher. Da es eine "wissenschaftliche Arbeit" werden soll, muss ich auch einen Teil dazu beitragen, will heissen, am besten sollte ich einen Vergleich aufstellen (z.B. Wicca - Christentum o.ä.). Hier fängt mein Problem allerdings erst richtig an... Da sich scheinbar die Geister über den Zeitraum der Entstehung von Wicca scheiden, fällt die Möglichkeit Wicca mit einer zur etwa gleichen Zeit entstandenen Religion zu vergleichen weg (auch wenn es sicher interessant gewesen wäre, deshalb wäre ich auch froh, wenn mir jemand beweisen könnte, dass es doch möglich ist *lacht*). Aber was nun? Hättet ihr spontan Ideen? Ich befürchte, ich habe mich schon zu sehr mit dieser Frage beschäftigt und gehe deshalb schon mit einer zu eingeschränkten Sichtweise auf das Thema zu.
Hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin mit so einer Frage und vielleicht kann mir ja doch irgendjemand behilflich sein.
Würde mich jedenfalls über jede Antwort freuen!

Liebe Grüße,

Sangsali

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: