(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Guru:
Der Guru
Re: sei doch nicht so
tomodachi schrieb am 9. Dezember 2003 um 9:36 Uhr (471x gelesen):
hi blaze
in meiner persönlichen auffassung sind,
weihen von "meistern" schon bewusstseins erweiternd so manch ein törchen wurde dadurch aufgeschlossen. aber nicht jeder meister ist bereit eine weihe zu erteilen. da liegt meiner ansicht nach das übel.
gerne scharrt man andere um sich, welche aufschauen und einen bewundern. nein das ist nicht meisterlich. es ist nichts anderes als ein ego was sich profilieren möchte. wahre meisterschaft kommt mit stillen sohlen und bedarf keiner heerscharr von fans.
> Wenn ich in eine andere Ebene aufsteige, dann befinde ich mich im ersten Stock meines Hauses und das schaffe ich auch ohne Weihe ganz gut.
das möchte dir auch keiner abstreiten. jeder nimmt seinen eigenen weg und benutzt sein eigenes fahrzeug für diesen weg.
> "Geistig" auf eine höhere Ebene aufzusteigen ist da schon etwas schwieriger, das bedeutet, man bekommt neue Gaben, wie ich schon oben erwähnt habe, hat das mit geistiger Weiterentwicklung zu tun, eine Weihe kann einen nicht aufsteigen lassen.
tja leider bekommt man nicht nur schöne sachen und gaben bei seinem geistigen aufstieg zu sehen.
oftmals sind es aufgaben die wir lösen sollen um weiter im bewusstsein aufzusteigen.
ganz wichtig ist dabei das lösen von aufgaben, die uns selber betreffen. ein geistiger aufstieg zeigt uns auf, was wir noch zu verbessern haben.
manchmal glaubt man, wie wunders man doch schon entwickelt ist und übersieht vor lauter "aufgestiegenheit" die kleinen fehler, die wir immer wieder machen.
> PS.: Bei mehreren Splitterbrüchen an beiden Beinen wirst du wohl kräftig pusten müssen um meine Schmerzen weg zu blasen.
vergesse nicht blaze, auch der kleine hauch der den schlag eines schmetterlings verursacht, kann einiges bewirken.
gruss
tomodachi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: