logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: pentakel???
MagicRaven schrieb am 6. Dezember 2003 um 17:58 Uhr (428x gelesen):

Sei gegrüsst 13 bzw. Var ;-),
das Pentakel oder die Scheibe ist ähnlich wie Kelch,Athame usw. ein magisches Utensil,dem Element Erde zugehörig.Also wie alle magischen Utensilien braucht man das natürlich nicht zwingend aber es doch schon auch ein ganz nettes Werkzeug.Also das Pentakel ist wie schon gesagt meistens eine Scheibe,das Material ist eigentlich egal,meines ist aus dünnem Holz mit ungefähr 25cm durchmesser,natürlich selbstgemacht,aber ich könnte mir z.B. auch Metall vorstellen,ich glaube Traditionell hat man das Ding aus Wachs hergestellt.Meistens wird ein magisches,oder mehrere,Symbol daraufgemalt,eingebrannt,eingeritzt etc.:Ich glaube die häufigsten sind Hexagramm und Pentagramm,aber ich würde sagen auch da ist man wieder ziemlich frei in der Gestaltung,ich habe eigentlich so ziemlich alle magsichen Symbole die mir eingefallen sind auf der einen,ein großes Pentagramm auf der anderen.
LG
Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: