Re: Hmm...
Xyriana schrieb am 15. August 2001 um 11:57 Uhr (349x gelesen):
> Hallo,
> > Naja, wenn es derart offensichtlich ist, das Deutsch nicht die Muttersprache ist und daß man noch schwer dabei ist, diese (bekanntlich schwere) Sprache zu lernen, dann ist es vielleicht doch nicht ganz so höflich, Rechtschreibfehler zu kritisieren. Manchmal ist halt auch Toleranz gefragt ... oder 'ne gute Kinderstube, je nachdem, wie man's sehen möchte...
> Wenn Deutsch nicht die Muttersprache des Ursprungs-Posters sein soll, wie erklärst Du es Dir dann, daß er weder Fehler bei den Artikeln, noch bei der Grammatik macht, sondern nur bei der Rechtschreibung ???
> Sorry, aber ich hab sehr viel mit "Ausländern" zu tun (bin sogar mit einem verheiratet) und wenn diese Fehler machen, dann bei der Rechtschreibung, der Grammatik und bei den Artikeln. Was auch noch gegen die Vermutung spricht, daß ein Ausländer gepostet hat, ist die Wortwahl, wenn ich mal die ganzen Rechtschreibfehler außer acht lassen ...
> hex, hex
> Bibi
Ok, ok, ich hab's mir nochmal durchgelesen... wenn man mal die fehlenden Worte gedanklich wieder einsetzt, dann stimmt die Grammatik tatsächlich. Es könnte sich dann aber durchaus immer noch um Legastenie handeln, und diese ist bekanntlich eine Krankheit...
Gruß, Xyriana

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: