logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Tarot: Kasandra Tarot
Skatkarten (kann unten nicht antworten.. Serverprob.)
667 schrieb am 8. August 2001 um 10:30 Uhr (346x gelesen):

hallo du...
tja.. da gibt es mehrere Möglichkeiten und je nachdem, ob du ein altes Blatt bevorzugst oder neuere Karten, sind die Interpretationsmöglichkeiten völlig unterschiedlich.. auch mit den Legungen siehts nicht minder unübersichtlicher aus...

ich selbst "mische" die Bedeutung, je nach Legung, von Tarot und Skatkarte.. ganz intuitiv... dann kann man bei einigen Skatkartenbedeutungen schon von der Entsprechung im Tarot her Schlüsse ziehen.. so gibt es z.B. die Herz sieben, die z.B. für Verrat und Betrug stehen kann (ja nach Position) und der sieben Kelche im Tarot, die bei Crowley für falsche Sicherheiten, Illusionen, trügerische Schwärmerei steht...

ich persönlich denke, daß Tarotkarten für den Anfang geeigneter sind, weil du über die Bilder assoziativer und somit auch intuitiver deuten kannst.. wenn du mit Tarot schon vertraut bist, ist das Erlernen der Skatkartenbedeutung wahrscheinlich einfacher...

Buchempfehlung.. hmmmm.... die sind alle ganz unterschiedlich, weil jeder anders auslegt und anders deutet...

ich fand den Gerhard von Lenthner ganz interessant.. aber irgendwie dann doch auch bissi einseitig... dann kannst du mal bei Brigitte Glaser reinschauen.. obwohl das alles sehr vage ist und ohne "Vorbildung" kaum zu durchschauen...
ach, da fällt mir ein, daß du mit den großen Lenormand Karten auch nen Anhaltspunkt für die Skatkarten hast.. obwohl ich bei Lenormand, die anderen bevorzuge... und wenn ich mich recht entsinne hat Marion (?) Röbkes auch ein nicht ganz uniteressantes Buch zum Thema Skatkarten verfasst...

und noch besser.. du fragst mal deine Oma... ob die ganz zufällig sowas kann oder irgendwer in der familie... *g* da kann man unter Umständen nämlich gewaltig überrascht werden... ;-)

Viel Spaß und gutes Gelingen...

falls ich mich entschließe, selbst ein Buch zu dem Thema zu schreiben, sag ich Bescheid.. *g*

667

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: