(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @Haselhain,wegen schutzkreis
haselhain schrieb am 7. August 2001 um 20:59 Uhr (315x gelesen):
> das klingt ja ganz schön kompliziert die prozedur die man da machen muss!
Halt, es gibt niemals müssen immer nur wünschenund sich dabei wohlfühlen. ;-)
> ich hab mal einige fragen diesbezüglich:
> visualsieren,bedeutet das vorstellen?
Ja
also muss man sich die blauen flammen bloß vorstellen, oder?mit geschlossenen augen oder wie?
Wie Du möchtest. Es gibt eigentlich auch keine fetsen Regeln an die man sich halten müsste, sondern es beinhaltet eigentlicvhj nur:
Anru´fen der Elemente als Kraftspender, einen neuen Raum definieren um ungestört von der Welt wirken uzu können(Kreis zu Ende ziehen)und die Kraft von der alles kommt(also Göttin und Gott oder Jesu Vater, Allah, Jahwe...)in der Form zu zu ehren und ihr Ehrerbietunbg darzubringen. Danach dann wieder auflösen und sich bedanken.
Aber ja, stell ihn Dir einfach vor den Kreis. Du sollst ihn dabei aber auch spüren(also die Wärme der Flammen) und dauerhaft um Dich wissen.
> und was ist geweihtem messer gemeint?
Das ist eines der magischen Werkzeuge.
Das Messer steht für das Element Luft und dient zum ziehen des kreises oder zur um Richtungen zu deuten. Anstatt des Messers kannst Du auch ein Schwert benützen.
Dieses Messer kann vom Taschenmesser über die doppelschneidige Athame bis zu Excalibur einfach alles sein, wichtig ist nur, dass es dich anspricht. Du kannst es weihen indem Du Kraft in es strömen lässt(naheliegend verbindest Du es mit der Kraft der Luft und der Winde)und es mit deinem Körper verknüpfst, also indem du ews mit deinem Speichel, Blut oder einer geflochtenen Haarsträhne bestückst oder sonstetwas, das für Dich besonders gut Deinern Körper darstellt.
> noch etwas,was ist ein kraftkegel?
Nun, das ist ein Begriff, den ich aus Starhawks Buch habe(dem einzigen das ich je zu diesem Thema gelesen habe*g*). Dabei beschwört ein Konvent im Kreis die Kraft und diese formt sich dann in einer Spitze in der Mitte des Kreises(nur weiter oberhalb des Bodens)zu einem Kegel. Den kann man erden.
> entschuldige bitte die vielen fragen,aber ich hoffe du beantwortest mir sie.
schon getan
> sag mal,du hast ja ein sehr sehr großes wissen wie es scheint,kann man fragen wie alt du bist und wielange du dich schon für dieses thema interessierst?
Wissen? Mag sein mag aber auch nicht sein. Die grlößte Erkenntnis die ein Mensch je gamacht hat war: ich weiß , dass ich nichts weiß(Sokrates?)! Das dürfte wohl stimmen. Wie schon ´gesagt ist das einzige Bucgh das ich bis jetzt dau gelesen habe Starhawks "Der Hexenkult als Ur- Religion der Großen Göttin", aber ich habe vor noch möglichst viel zu lesen. Aber erast später. Ich sammle mein"Wissen" aus dem was ich jeden Tag zu sehen bekomme, aus der Welt, in der wir leben und in der´ich schon gelebt habe, denn an vieles erinnere ich mich mwehr als dass ich es erlerne und erkenne. So wie bei eionem Lied das man eigentlich ganz auswendig kann. Wenn einem einer ir´gendeine Textteile sagt dann erinnert man sich Stück für Stück wieder an einzelne andere Worte, Zeilen Strophemn und das Lied ist immer mehr da. Der Rhythmus kommt zurück, man hört den Hauch einer Melodie, die Instrumente, die Geschwindighkeit und alles weitere langsam in seinem Kopf, bis iorgendwann das Lied wieder da ist und wenn man das Lied dann kennt, fängt man an selbst neue Strophen zu dichten.
Ich denke daher nicht, dass ein Alter relevant ist, nur ein gewisser Horizont den man braucht um die erste Zeile komplett zu begreifen und zu verstehen. Aber wenn Du es wissen möchtest bin ich vor weniger als einem Monat 16 geworden. Ich habe schon seit ich kleiner bin(immer eigentlich fällt mir grad so auf)den Wind geliebt und mirt vorgestellt wie es wäre ihn zu rufen und ih m,ir zum Gefährten zu machen. Auch Magie hat mich immer fasziniert und auch für Religion hatte ich immer zwei offene Ohren. Mit dem Thema Hexesein und mit der Tätigkeit als Diener der Göttin befasse ich mich, in diesem Leben, seit ca. 6 Monaten und ich würde in keinem meiner Leben anders sin wollen. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit Dingen aus einem früheren Leben gemacht, nicht bewusst jedenfalls. Aber ist es relevant zu wissen, was man alles gemacht HAT? Ich denke lieber an das was ich JETZT tue und ich habe eine Heiden(;-)) - Freude daran.
Liebe und Vollkommenheit wünscht sich und Euch,
haselhain
> liebe grüße
> Jade

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: