Re: Todeszauber
kazarel schrieb am 7. August 2001 um 14:05 Uhr (332x gelesen):
> Hallo !
> Ich hab da eine Frage :
> Wenn jmd. einen Todeszauber anwendet (nicht dass ich das vorhätte)der ja ohne Zweifel ein schwarzer Zauber wäre,
> kommt auch der dreifach zu einem zurück ?
> Wäre doch blöd,denn auch einfach wäre man tot.
> Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das dann zu verhindern ?
hallo yin
also vergiss erst mal das mit dem dreimal. ich denke, dass ist einfach so ein ausspruch und dreimal macht mehr eindruck als einmal *g* (sorry, ist meine persönliche meinung)
was ich hingegen schon glaube, ist, dass alles was Du machst, in irgendeiner art und weise auf Dich zurückfällt, im "guten" wie im "bösen". allerdings ist es erfahrungsgemäss nicht so direkt umsetzbar, dass Du sagen könntest: ich habe einen todeszauber gewirkt, deswegen muss ich jetzt auch sterben. ich glaube viel mehr, dass Du es auf "umwegen" zu spüren bekommst. das kann der verlust eines geliebten menschen sein, eine furchtbare (aber nicht zwingendermassen todbringende) krankheit, etc.
einen erprobten schutz kenn ich nicht, ausser vielleicht, wenn Deine handlung, ob gut oder böse, für Dich stimmt, denk ich, ist die chance grösser, unbehelligt aus der sache rauszukommen.
vielmals sind nämlich die leute durch ihr schlechtes gewissen psychologisch so gepolt, dass sie sowieso unheil anziehen.
oops, ist wiedermal ein ziemlich "ketzerisches" posting...
nehmt es mir nicht übel, stellt nur meine persönliche meinung dar :)
gruss kazarel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: