(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ich suche einen Zauber gegen.............
Babs schrieb am 6. August 2001 um 8:42 Uhr (301x gelesen):
Hallo Lydia,
was wäre, wenn es gegen jeden Schmerz einen "Gegenzauber" gäbe....
Kein Mensch wäre mehr bereit, sich mit einer unangenehmen Situation auseinander zu setzen. Man lässt sich verzaubern und alles ist wieder gut. Würde Dir das ausreichen?
Ich denke - aus guter Erfahrung -, dass gerade die schmerzhaften Momente unseres Lebens diejenigen sind, die uns durch Nachdenken und ständiges Hinterfragen reifen lassen, sodass wir etliche Zeit später sagen können: aus dieser Geschichte habe ich (z.B. meine eigenen Anteile an dem Auseinandergehen der Beziehung) gelernt.
Klar ist Liebeskummer etwas Schlimmes, denn Du hast etwas verloren, das Du liebst. Aber gerade DAS ist die Chance zum Reifen und Wachsen der Persönlichkeit und diese Chance würde ich mir nicht nehmen lassen durch Zauber und Magie.
Wenn man dem Schmerz Zeit gibt, wandelt er sich um in Stärke. So sehe ich das jedenfalls.
Alles Liebe, Du schaffst das!
Babs
> Hallo,
>
> ich halte mich normalerweise immer im Jenseitsressort auf. Aber ich fühle mich so schlecht. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Lacht bitte nicht. Mein Freund hat nach über 2 Jahren Schluss gemacht!! Und ich weiss nicht wie ich die nächsten Monate ausstehen soll. KEnnt denn jemand einen Zauber gegen Liebeskummer???
> Bitte lacht nicht, ich bin echt traurig darüber!!
>
> Lydia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: