logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Numerologie: Numerologie
Hexeneinmaleins
haselhain schrieb am 5. August 2001 um 19:33 Uhr (290x gelesen):

Hi ihr! Hab gestern gsagt ich stell mal was übers Hexeneinmaleins rein. Nun das tu ich jetzt, v.a. weil ich selbst noch nicht so richtig hinter die Bedeutung gekommen bin. Ich kam gradmal bis zur 3. Ich stells rein, damits wieder ein Thema gibt, an dem sich wirklich viele beteiligen können und weil mich die Interpretationen der anderen interessieren.
Also:
Aus eins mach zehn, die zwei lass gehn...

Also ich dachte mir das so:
Nach der Null, einem Kreis ohne Anfang ohne Ende(Uroboros?), steht die eins. Die Null als Zeichen der Leere(vielleicht gedanklicher Leere, Tiefentspannung). Diese Leere wird nun durch brochen und die eins formt sich. Die eins der Impuls, der aus dem Nichts etwas entstehen lassen kann, wenn er denn ein Ziel erhält. Das Ziel kann die 2 sein. Das heißt, 1 und 2 bedingen sich, und sind gleichwertig. Nimmt man nun die eins als den geistigen Weg und die zwei aals den materiellen, körperlichen und überträgt das auf den ersten Vers kommt man zu folgendem:
Aus einer 1 wird eine 10 wenn man zu 1 eine o gibt. Also soll man den geistigen Weg mit dem Urzustand verbinden und den körperlichen Aspekt dabei außer Acht lassen. Also verbinden wir das Wissen, das wir uns angeeignet haben, lassen aber die Zwangsvorstellungen und spekulativen Schlussfolgerungen außen vor, und begeben uns in eine geistige Leere. Das hört sich (für mich) nach einer Trance an. Wir sind nur noch die Seele und alles was in ihr ist, was SIE ist. Das wäre der erste Schritt.

Die Drei mach gleich, so bist Du reich.

Wenn man eine Drei gleich, also symmetrisch, macht erhält man eine 8, oder wenn man diese dreht, die Unendlichkeitsschleife, die wir mindestens aus der Geometrie kennen. Diese Schleife drückt wie ihr Name schon sagt, die Unendlichkeit aus, aber auch ein Gleichgewicht(denken wir an die 2 der Scheiben aus dem Tarotdeck nach A.E.Waite).
Das heißt:
Ein Trancezustand, der im Gleichgewicht mit etwas steht, aber mit was? Ja das ist die Frage.

Weitergehts ja mit:
Vergiss die VCier, Fünf und Sechs, so sagt die Hex´, also hats mit denen kaum was zu tun. Außer diese stehen wie die 2 für etwas, dass man außer Acht lassen und von der Magie fernhalten soll. Aber ich kenn mich mit Numerologie nicht grad super aus, unddaher würd ich gern wissen, was vier fünf und sechs denn bedeuten könnten. Ich erwarte keine vollständigen Deutungen, weil ich damit eh nicht viel anfangen könnte. Solche Sachen denk ich muss man selbst herleiten um sie WIRKLICH zu verstehen. Wenn man nur was nachplappert, dann weiß mans bloß halb und auch Nietzsche sagte:
"Lieber nichts wissen, als vieles halb wissen"
In diesem Sinne:
Danke fürs aufmerksame lesen, is ganz schön lang geworden, aber gut.
Träumt schön wenn ihr schlafen geht.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: