(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Reiki:
Reiki (wiki)
Jesus-oder wie die Kirche Ihn Nicht sehen will
Rain schrieb am 3. August 2001 um 22:12 Uhr (355x gelesen):
Hab den Text in einem Forum gelesen:
"Jesus wurde als ganz normaler Junge geboren. Er verbrachte seine Kinder- und Jugendzeit in einem Kloster, dem Karmel. Dort lernte er die essenische Kunst des Heilens und er lernte wie der Geist die Materie besiegen kann.
Seine ersten Jünger waren unter anderem auch seine Freunde aus Kindertagen. Nachdem Johannes in ihm den Erlöser erkannt hatte, vermehrte sich die Anzahl seiner beständigen Jünger auf 120. Mit ihnen diskutierte er begeistert und lange. Er verbreitete seine Ansichten als Mensch und nicht als Gottes Sohn. Dadurch, das er seine Ansichten in einfachen Worten weitergab und nicht wie in der Bibel aufgezeigt, mit zum Teil völlig unverständlichen Gleichnissen, redete er sich in die Herzen und in die Köpfe der Menschen.
Die Heilungen, die er vollbrachte, waren im Grunde nichts anderes, als das, was gute Reiki- Meister heute auch tun. Nur unter einem anderen Namen. Und mit einem anderen Bewußtsein. Er glaubte und er wußte, das die göttliche Macht, bzw. wie ich sie nenne die kosmische Energie voll und ganz hinter ihm stand. In unserer heutigen Kultur ist kaum noch jemand in der Lage so tief zu glauben wie Jesus. Deshalb hatten die Heilungen, die Jesus vollbrachte eine ganz andere Qualität als die heutigen. Und was ganz besonders wichtig war, er heilte nicht, um die menschen von sich zu überzeugen oder um seinen guten Ruf zu steigern, sondern nur um des Heilens willen und um den Kranken zu helfen.
Die Wunder allerdings waren wirkliche Wunder. Denn er konnte mit seinem Geist Materie bezwingen. Er war einer der größten Nanotechniker, nur ohne Nanotechnik.*g*
Die beliebte Geschichte, das er am Kreuz gestorben sein soll, entspricht leider nicht der Wahrheit. Er wurde zwar gekreuzigt, aber er starb nicht daran.
Nach seiner angeblichen Auferstehung sandte er seine Jünger mit folgenden Worten in die Welt:
Ihr werdet zu den Menschen gehen... aber Ihr könnt den Weg nicht an Ihrer Stelle gehen. Seid nichts als der Stein, aus dem der ewige Funke springt. Versteht mich richtig, Brüder. Ihr könnt und sollt die Wahrheit meines Vaters nicht in den Herzen der Menschen verwurzeln; laßt sie sich von selbst verwurzeln; denn sonst arbeitet Ihr nur mit Gewalt und Täuschung.
Leider hielten sich die wenigsten an diese Worte und dadurch konnten Institutionen wie die Kirche so ein großes MAchtpotential entwickeln.
Jesus dagegen lehrte bis ins hohe Alter im Karmel. Nach seinem Tod blieb sein Körper noch einige Zeit im Karmel, bis das er von einigen seiner Brüder nach Frankreich gebracht und dort auch beerdigt wurde."

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Jesus-oder wie die Kirche Ihn Nicht sehen will ~ Rain - 03.08.2001 22:12 (4)