(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: such dir einen anderen ist einfacher und besser für dich und ihn (kt)
jenta schrieb am 4. September 2003 um 20:59 Uhr (524x gelesen):
Denke das von seiner Frau auch so einiges magisches aussgeht.Weiß nicht was ich dagegen tun kann.
vielleicht ist das "magische das von ihr ausgeht" ja liebe... wahrscheinlich ist er deswegen bei ihr! ich finde es ziemlich kalt von dir zu behaupten, du hättest ihn mit vodoo zu dir zurückgeholt!! hast du eine sekunde daran gedacht dass er vielleicht freiwillig zurückgekommen ist, aus liebe oder so...? vielleicht ist er deshalb jetzt nicht mehr da, weil du nicht richtig damit umgegangen bist, und seine rückkehr lieber deiner vodoo-macht zugeschrieben hast. wenn du so denkst siehst du doch hinter dem mann den menschen nicht mehr. und wer nicht gesehen wird hat finde ich auch das recht zu gehen! ich weiss es tut weh ein kind zu haben, ohne vater. ich kann mir den schmerz ehrlich gesagt nicht mal vorstellen!! aber hass und wut und blindes zurückhaben-wollen vom mann bringt dich nicht weiter!! du solltest dich unbedingt von der situation distanzieren und dir genau überlegen: was ist passiert, warum ist es passiert, was warn meine fehler? was warn seine fehler? was würde ich anders machen, wenn ich könnte? wass ist meine situation jetzt, Was kann ich tun damit es mir und meinem kind besser geht, was kann ich daraus lernen. Die höchste Magie, die machen nicht wir!! Sie kommt von den Göttern, es ist die Liebe, das Leben in all seinen Formen. Wir können nur das nehmen und auch wieder geben, was wir von den Göttern bekommen!! und das geschenk der liebe tragen wir gottseidank alle in uns, es ist kein privileg von denen die sich "Hexen" nennen (auch wenn viele von ihnen sehr gut damit umgehen können) aber auch wenn wir es in uns tragen, müssen wir trotzdem etwas dafür tun!! wir müssen es sehen, das geschenk dankbar annehmen, und uns bemühen an uns zu arbeiten. wir müssen an uns arbeiten um liebe annehmen und auch schenken zu können!! gibt es momentan nicht jemanden in deiner nähe, der deine liebe dringender braucht als dieser mann? ich glaube dein kind könnte diese liebe gut gebrauchen und dir auch sicher mehr dafür zurückgeben als irgendwelche männer. hab vorallem keine angst! du bist stark! du brauchst ihn nicht! lauf nicht der vergangenheit nach, mach dich auf in deine eigene zukunft!! was willst du noch von ihm? es wartet jemand ganz anderer auf dich!! Lerne aus der vergangenheit, mach dich bereit für die zukunft!!
zu der rumänien-reise will ich noch was sagen:
jede reise verändert einen, und das ist gut! veränderung ist wichtig! und vorallem wenn es einem nicht gut geht.
es war seine veränderung, es wäre dumm zu glauben ihm diese veränderung absprechen zu können, zu behaupten sie wäre von aussen gekommen, alle veränderungen kommen von innen, wie du siehst bringt es nichts ihn als unmündig zu erklären, er tut ja doch was er will, und nicht was du willst, also hast du keinen einfluss darauf, und das ist gut so. es hat sicher einen grund. es währe wahrscheinlich nicht gut für euch beide, zusammen zu sein. reisen bringt eben veränderung und persönliches wachstum und tut gut!! vielleicht solltest du auch verreisen!! das wäre sicher gut für dich!! schnapp dein kind und fahr mal ganz alleine mit ihm interrail oder so. schau wo es dich hintreibt, welche leute dir begegnen. nimm ihre hilfe an, du wirst sehn wie wertvoll hilfe von anderen sein kann, und wie auch du anderen helfen kannst, und wie wervoll du und deine freundschaft für andere bist!!! wenn man alleine reist ist man ganz bei sich selbst. und das brauchst du meiner meinung nach dringend!! und so lernst du auch, dass du niemand anderen brauchst, dass du selbstständig bist, und dir selbst zu vertrauen!! das ist mein rat an dich!!
ich wünsch dir alles liebe und eine aufregende zukunft!!
lg jenta*
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: