(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Psychogon
Nevyn schrieb am 3. September 2003 um 15:48 Uhr (485x gelesen):
> Hi Hexen
> kann mir irgendjemand veraten wie man ein magisches psychogen herstellt?
> wäre ganz ganz lieb
> Sadira
----------------------------------------------------
Hallo Sadira !
In Franz Bardons Buch "Weg des wahren Adepten" ist es - soweit ich mich entsinne - im Kapitel der 7. Stufe sehr genau beschrieben, wie man ein Elemental/PSychogon herstellt.
Meines Erachtens ist es kein Zufall, daß man erst nach einem längerwährenden Training in der Magie an die Herstellung eines Elementals herangeführt wird.
Natürlich hängt dies auch stark davon ab, was Du unter einem psychogon verstehst, denn auch alle intensiv, vorallem emotional angereicherten Gedankenbilder können im Grunde als ein Elemental/Psychogon definiert und als solche auch recht leicht kreiert werden.( ist aber streng genommen streng traditionell magisch gesehen dann kein "echtes" Elemental)
Doch könnte u.U. - besonders eine stark hochenergetisch angereicherte - magische Schöpfung im Sinne eines Psychogons auch einige Probleme bereithalten, insbesondere für dessen menschlichen Schöpfer...
In der magischen Literatur kannst Du da einiges - meist gruseliges - drüber nachlesen.
Mal so gefragt.. weswegen willst Du denn ein Psychogon herstellen ? Welche Absicht verfolgst Du damit ?
Grüsse
Nevyn
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Psychogen ~ sadira - 03.09.2003 12:43 (2)
- Re: Psychogon ~ Nevyn - 03.09.2003 15:48