logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Eifersucht - Bitte helft mir!
Cornicula schrieb am 27. August 2003 um 7:33 Uhr (423x gelesen):

Hallo Kleiner Bruder,
also, ich werde Dir hier keinen magischen Tipp zum "Zurückholen" Deiner Exfreundin geben, denn
a) hätte ich an ihrer Stelle wahrscheinlich dasselbe getan (sorry) und
b) über die Wirkung solcher Magie wurde hier schon ausführlich diskutiert.

Aber ich gebe Dir einen psychologischen Rat:
Kleiner Bruder, was Deine Freundin VOR Deiner Zeit gemacht hat und welche Typen sie hatte, geht nur SIE etwas an. Wenn sie Dir vertraute und davon erzählte, sollte Dich das ehren. Aber ein Urteil kannst Du Dir darüber nicht erlauben! Deine spitzen Bemerkungen verletzen sie und sind total destruktiv für Euere Beziehung - sie könnte (selbst wenn sie wollte) nichts an ihrer Vergangenheit ändern. Warum machst Du also solche Bemerkungen?
Und warum bitte waren DEINE Exbezeihungen etwas anderes als ihre? Bist Du da nicht zu selbstgerecht?

Kleiner Bruder, ich denke, Du hatst lediglich Angst, sie an einen ihrer Exfreunde zu verlieren. Aber das hat nichts mit ihr zu tun, sondern allein mit Dir selbst. Dir fehlte das Vertrauen zu ihr (neben Liebe die wichtige Basis einer Bezeihung). Und Dir fehlt enorm viel Selbstvertrauen und -bewußtsein! Wenn Du nämlich selbstbewußt wärst und Dich selbst schätzen würdest, hättest Du nicht solche Verlustängste und könntest den Umgang mit ihren Exfreunden akzeptieren. Schließlich waren das ihre EX-Freunde und sie war mit DIR zusammen...

Mein Tipp:
Arbeite an Dir und werde selbstbewußt (ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan); lerne, ihr zu vertrauen und dann kannst Du ja nochmal vorsichtig bei ihr "anklopfen" - vielleicht gibt sie Dir eine zweite Chance!

Viel Glück!
Cornicula

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: