Re: menschliche Dummheit
Cassy schrieb am 27. August 2003 um 4:28 Uhr (452x gelesen):
Hallo Mortem,
ich habe diese Radiosendung auch gehört. Und ich war ebenso schockiert. Aber ich glaube nicht, dass man auf Grund dieser Sendung auch die Schulbildung schlechter als früher bezeichnen kann. Schliesslich wurden keine Schulpflichtigen befragt.
Solche Befragungen hat es auch bereits vor Jahren gegeben. Ich habe vor einiger Zeit einen Fernsehausschnitt mit ähnlichem Inhalt gesehen der aber aus den 60 igern stammt.
Die Antworten waren genauso schwachsinnig. Ausserdem darf
man die Medien nicht falsch einschätzen. Es werden ja nicht
alle Antworten gesendet, sondern ausschliesslich die falschen. Um die Zuschauer zu belustigen - wie witzig.
Daher mag ich auch solche Umfragen nicht. Erstens sind sie für die Betroffenen verletzend und zweitens haben sie keine echte Aussage da ja nur "Teilergebnisse" veröffentlich werden und lediglich zur Unterhaltung (auf Kosten anderer) dienen. Im Übrigen: Schuster bleib bei Deinem Leisten. Bei einer Schneiderin ist es mir wichtig, dass sie weiss wie das S-Shirt ähhh T-Shirt zu nähen ist und nicht warum es so heisst.
Liebe Grüsse
Cassy
> Hallo!
> Vielleicht ist dieser Beitrag nicht gerade richtig hier, aber ich bin total entsetzt wie schrecklich verblödet die Menschheit doch ist. Auslöser dafür war ein österreichischer Radiosender, der (heute als ich zufällig einschaltete) Menschen auf offener Strasse banale Fragen stellt. Die heutige Frage lautete in etwa: Nach welchem Buchstaben ist das T-Shirt benannt?
> Und was bekam man zu hören? - nach einem O, ein anderer meinte ein S, wieder ein anderer meinte das könne man nicht so genau sagen, das ist unterschiedlich...
> unter den Befragten war auch eine Schneiderin und diese meinte es wäre nach einem L benannt....
> Natürlich werden hier wohl nur diese übertragen die Mist reden, aber soviele? Ich habe diese Sendung nun schon einpaar mal zufällig erwischt und und habe langsam echt bedenken was aus den Menschen werden soll. Das ist doch nicht mehr in ordnung.
> Ganz abgesehen von der Frage wieviele Ecken der Runde Tisch hat.....da war an Zahlen auch alles vertreten....
> Mir fehlen die Worte
> Zweifelnden Gruß,
> Mortem
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: