logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: frage
Anath schrieb am 26. August 2003 um 18:51 Uhr (451x gelesen):

Hallo, Vanessa,

> 1. gibt es schon seit immer hexen und hexer?

Genau kann man das natürlich nicht nachweisen, aber so, wie es aussieht, kann man aus Funden schließen, dass es schon immer Menschen gegeben hat, die in irgendeiner Form magisch, schamanisch oder wie auch immer du das nennen willst, gearbeitet haben.

> 2. kann ich einen liebeszauber auch dann anwenden wenn ich schon verliebt bin?

Können schon, wenn du´s kannst, aber warum? Ein Liebeszauber bringt übrigens keine LIEBE, sondern bindet einen Menschen - ob mit oder gegen seinen willen - an eine andere Person - was du bekommst, ist eine Beziehung, die den Namen nicht verdient, da sie von Zwang geprägt ist. Stell dir mal vor, jemand, den du überhaupt nicht ausstehen kannst, würde dich durch einen Liebeszauber an sich binden - ich glaube nicht, dass dir das gefallen würde, für mich hat so etwas den Charakter einer Vergewaltigung.

> 3. kann ich mit der Magie auch anderen Menschen etwas antun auch wenn ich das nicht möchte?

Ja, kannst du, besonders dann, wenn du die Grundlagen der Magie nicht kennst. Da kann dann z.B. auch mal ein Zauber in die Hose gehen und das genaue Gegenteil von dem bewirken, was du vorhattest. Oder jemand wünscht sich Ruhe, du machst für ihn einen Zauber und er bricht sich den Knöchel und liegt im Krankenhaus - da hat er Ruhe, aber du hast ihm dann dadurch etwas angetan, was du nicht wolltest.

Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: